da ich glaube, das ein Thread, der sich beim Agile 5.5 nur mit dem setup befasst zu kurz wird, möchte ich Erfahrungen, Umbauten und Verbesserungen hier mit dazu packen.

Habe mich für ein 10S setup entschieden, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Pyro 650-65 mit Compettition Wicklung
Jive 80 HV
Riemenscheibe mit 16 Zähnen und
Riemen vom Voodoo600
Lipo, 10S mit 2200mah
MKS BLS 650, BLS 251
Mini V-Stabi
Pro Carbon Landegestell
Blätter: 550mm/110mm
Gut zu erkennen ist der ca. 1,5mm schmalere Antriebsriemen des Voodoo.
Das Antriebskonzept vom Agile hat mich wirklich angesprochen, da die kosequente Verwendung der Schrägverzahnung ein angenehmes Betriebsgeräusch verspricht. Beim Aufbau ist wirklich auf die Leichtgängigkeit des Freilaufs zu Achten. entsprechende Anleitungen gibt es hier im Forum.

Derzeit fliege ich mit 1400 Undrehungen und 15 Grad Pitch. Damit kommt der Heli auf gut 8min Flugzeit bei gemischtem Kunstflug. Nur mußte ich 110mm Heckblätter verwenden, damit das Heck hinterher kommt.
Die Lipohalterrung mußte etwas modifiziert werden, damit der Schwerpunkt mit dem 560gramm schweren Akku jetzt passt. Abfluggewicht ist so 3140gramm.
Hier ein Bild Abflugfertig mit Lipo ganz vorne unter der Haube an Bord.
Das V-stabi ist mir hinten auf der Heckrohrhalterung lieber.
Der Agile überzeugt so wirklich mit sehr präzisem Flugverhalten und sehr leisem Fluggeräusch. Man hört nur die Blätter! Macht wirklich Spaß!
Grüße
Caren

Dazu 2 Fragen:

Kommentar