Hallo, nach einem bösen Aufschlag war mir zunächst ein Rotorblatt kaputtgegangen. Nach Wechsel hatte ich solche Vibrationen, dass das FBL nur noch Käse gemacht hatte. Der Heli ließ sich kaum noch steuern. Ich habe Rotorwelle, Blattlagerwelle, Lagergummis und die Kugellager getauscht. Die Vibrationen waren dann weniger, aber immer noch da. Wenn ich das Schwebegas reduziere, läßt er sich fliegen, aber immer noch nicht so, wie ich es kenne. Hat jemand eine Idee was noch kaputtgegangen sein könnte? Ich will mir eigentlich nicht auf Verdacht Teile bestellen, die nicht kaputt sind. Kann die Platine eine Macke haben?
Ich glaube ich habe die Lösung selbst gefunden. War eigentlich auch meine allererste Idee. Die Rotorblätter waren unwuchtig. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ein nagelneues Paar aus der Tüte so eine schlimme Unwucht hat. Ich habe mal probeweise ein altes aber ausgewuchtetes Paar drauf gemacht und siehe da, die Vibrationen waren so gut wie weg. Offensichtlich lohnt es sich auch bei den Microhelis neue Blätter zumindest mal durchzuwiegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar