Pitchwerte für Uni Star 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 200D
    Member
    • 04.10.2002
    • 505
    • Arne

Hallo,

bin von Futaba FC-16 auf FC-18 V3.2 umgestiegen.
    Das Mehr an Kompfort und Programmierbarkeit bringt auch neue Fragen mit sich.
    Vielleicht könnt Ihr mir bei der einen oder anderen Sache behilflich sein.

Ich habe den TS-Weg auf 80% begrenzt, damit sich die TS bei Betätigung von Nick oder Roll auch in Stellung min. Pitch und max. Pitch etwa gleich stark Neigt wie im übrigen Bereich.
    Dadurch begrenzt sich der verfügbare Pitch-Bereich jedoch auf -6° bis +9°
    (120° Anlenkung)

Wie sieht es bei Euch aus ? kann sich die TS in min. und max. Stellung noch genau so neigen wie bei Schwebe-Pitch? Oder ist dies nicht so wichtig und man sollte lieber den vollen Pitchbereich ausnutzen? (währe dann ca. -8° bis 10°)

Das die Feinheiten der Pitch Kurven erflogen werden muss ist mir klar, ich wollte mal mit folgender Einstellung beginnen:

Kurve1(Schwebe und Rundflug): min.:-3° Schwebe: 3° max. 9°
    Kurve2(einfacher Kunstflug): min.: -6° Schwebe:3° max. 9°
    Autorot: min. -2° Schwebe 3° max. 9°

was haltet ihr davon ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Arne
    ... runter kommen se alle ....[br][br]
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

Hallo!

Ich kann bei Pitchmin/max die Ts auch nicht in vollem Ausmaß kippen, aber diese Knüppelstellungen sind nur bei der Autorotation nötig. In diesem Flugzustand sollte man eh nicht viel knüppeln, deshalb brauchst du die keine Sorgen zu machen.

Den Autorotationsminpitch würde ich auf etwa -6 Grad festlegen; -2 Grad ist zu wenig. Da ist es immer dut wenn man noch Reserven hat. Weiters sollte man beim autorotieren noch Negativpitch zur Verfügung haben, also nicht auf Knüppelanschlag herunterkommen.

Die anderen Werte sind vernünftige Grundwerte, damit kannst du sicher fliegen. Beachte bitte, dass die eingestellten Grade modellabhängig sind und deshalb ERFLOGEN werden müssen.

mfg,
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

Lädt...
    X