E-Sky Ersatzteilprobleme / Lieferschwierigkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter B.
    Member
    • 01.04.2012
    • 244
    • Peter
    • Landkreis Augsburg

E-Sky Ersatzteilprobleme / Lieferschwierigkeiten

Hallo an die E-Sky Profis und Spezialisten hier im Forum.
    Mein Neffe hat mir wieder besseren Anratens einen modifizierten Belt CP V2 mit diesem BAD-Chassis aus Aluminium zum Reparieren gebracht.
    (Natürlich ersteigert aus der Bucht )
    Da ich div. Kleinteile noch aus alten Zeiten in der Bastelbox rumliegen hatte, war das auch kein Ding, allerdings wären ein paar Neuteile notwendig, die bei mehreren Händlern jedoch seit Wochen nicht lieferbar sind.

Kann es sein, dass E-Sky schon weiter ist, als nur auf dem absteigenden Ast?
    Teile für meine alten E-Smart muss ich schon seit 2 Jahren aus ßbersee kommen lassen, aber es geht auch nix kaputt an dem Heli, dagegen beim Belt CP V2....

Ist der Lieferengpass nur momentan oder schon das Aus? Weiß da wer was?

Gruß
    Pedro
    [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]
  • Astterix
    Astterix

AW: E-Sky Ersatzteilprobleme / Lieferschwierigkeiten

Hallo

Was für Teile brauchst du denn, habe noch nen Belt V2 rumliegen, mit einigen Teilen
    Hatte nach dem letzten Crash keinen Bock mehr zum Aufbauen.

Gebe ich günstig ab, bei Interesse schick mir ne PN

Grüße Axel
    Angehängte Dateien

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ist wirklich nicht einfach. Das habe ich damals mit meinem HoneyBee King2 auch gemerkt.

Occ. kaufen ist wohl die besste Variante, obwohl es dann nach dem nächsten Crash wieder das Gleiche Problem sein wird.

Du bist ja erfahrener Heliflieger / Schrauber und könntest auch eine Chinamechanik zum fliegen bringen *... Schon mal über eine HK Mechanik nachgedacht ?

HK-450GT PRO V2 3D Belt-Drive Helicopter Kit (Align T-Rex Compat.)

Kostet nicht viel, und man kann die Belt Komponenten einbauen.

Ersatzteilverfügbarkeit ist top ( Align Trex Kompatibel )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Peter B.
        Member
        • 01.04.2012
        • 244
        • Peter
        • Landkreis Augsburg

Hallo,

danke für eure Beiträge.
        Wie gesagt, der Heli ist für meinen Neffen und ich hab meine letzten E-Sky Teile verbaut und nun auch los
        Mir fiel nur dieser allgemeine Versorgungsengpass der Ersatzteile auf, weil ich dass ja von meinem E-Sky E-Smart kenne, wobei dieser Heli im normalen Flugbetrieb so gut wie keinen Verschleiß hat.

@Phiphi:
        HK-Helis kenn ich auch, hab selber einen HK 600er in einem Rumpf verbaut, kein Problem.

Es hat mich nur interessiert, weil ich mich mit E-Sky in DE länger nicht mehr bewusst befasst habe.
        [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• stifttagon
          Member
          • 09.10.2011
          • 94
          • Sven
          • Bauernschreck

Auf Esky Ersatzteile sollte man momentan sowieso verzichten, da derzeit eine seltsame weiche Kunstoffmischung verkauft wird.

Rotorköpfe wackeln auf den Wellen , Riemenantriebsräder laufen sich auf der Welle nach 10 Flügen rund, Hauptzahnräder laufen sehr unrund, etc....

Bisher waren die Kunstoffteile zumindest brauchbar, aber die neueren Chargen kannst getrost abhaken.

Wenn Du noch alte Ersatzteile bekommst, dann nur zu, aber derzeit lieber was anderes.

Vielleicht verkauft deshalb keiner der renomierten Shops was davon.
          Belt Fanatiker

Kommentar

• Led
            Led
            Gelöscht
            • 15.09.2013
            • 922
            • Claudio
            • Saarland ...Sankt Wendel

Hi;

Ich weiß nicht wo das problem ist, ich fliege noch 1 Esky Belt CP V2 und einen Belt CPX , der Belt CP V2 war der erste 450 CP , den ich noch heute so gerne fliege, CFK Chassis , Rotorkopf und Heck uas Alu habe ich von alten T-Rex 450 Se V2.

Und was die Ersatzteile angeht gibt es noch genügend Händler bei uns die diese Teile verkaufen.

L.G Claudio

Kommentar

Lädt...
            X