Hornet: wie kriege ich das verd... Heckrohr 'raus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliminator
    heliminator

Hallo Hornisten,
    ich sehe mich derzeit mir der Aufgabe konfrontiert, dieses dämliche Heckrohr aus dem Grundkörper einer Hornet I herauszubekommen.
    Macht wirklich mehr Kopfzerbrechen als Freude, dieser Winzling.
    Das Heckrohr ist, wie in der Anleitung angegeben, mit CA eingeklebt.
    Alle anderen Klebestellen haben sich schon mal - auch eher zum ßrgern - von selbst gelöst, nur, wenn man mal was aufbekommen MUSS, dann hat man die perfekte Verklebung geschaffen.
    Nach tagelangem Aufpinseln von Aceton tut sich immer noch nix.
    Und mit Gewalt will bzw. kann ich da nicht drangehen.

Irgendein zündender Gedanke ausser sägen und neu kaufen?

Thks,
    Thilo
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

:rolleyes: Oh-oh ... bin ich froh, dass mein Kit schon einer mit Inbusschrauben war ...

Tipps, die ich dazu gelesen habe, waren:
    • nimm nur wenig CA, damit's nachher leicht wieder zu lösen ist, aber die Option hast Du wohl ned mehr
    • Aceton oder CA-Debonder (aber wie soll der da zwischen kommen?)
    • Gewalt (2 Zangen, vielleicht mit ner Unterlegung, damit man das Plastik ned abraspelt ... kräftig und ruckartig aber mit Gefühl, weil CA wohl sehr spröde ist ... ohne Worte)
    • Hitze (Heißluftgebläse o. ä.) macht den CA angeblich auch weich
    Ich hoffe inständig, dass ich bei meiner nie (wer's glaubt) oder zumindest selten an die Heckteile ran muss. Ich bezweifle, dass die Kegelräder ohne Beschädidung von der Heckabtriebswelle runter gehn, und wie ich meine Heckrotorwelle, die mit viel gutem Zureden und einem Hammer rein ging, wieder raus bekomme, ist mir auch (noch, irgendwann muss es wahrscheinlich einfach mal sein) schleierhaft.

Mein Heckrotorgehäuse ist inzwischen auch geklebt, da die Inbusschraube das Rohr zermürbt hatte (Baufehler von mir, nach fest kommt lose ...) und ned mehr richtig hielt, aber DAS geht mit einer Ruckartigen Drehung ab. Knack, unbeschädigt, gut.

Viel Erfolg trotzdem, und mach ned zuviel kaputt ... ob Sägen ne gute Idee ist weiß ich ned, in das Loch muss ja ein neues rein ... ok, man könnt' den Rest rausbohren, aber ... ?

Kommentar

Lädt...
    X