Der neue MJX F648 Flybarless jemand schon getestet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • igel99
    igel99

Der neue MJX F648 Flybarless jemand schon getestet?

Hallo,
    ich habe durch Zufall den neuen MJX F648 als Flybarless mit 30g gefunden.
    kann sein, dass der schon länger auf dem markt ist und ich erst jetzt gesehen habe?

Kann da jemand schon was drüber sagen, ist das auch ein echter Flybarless Heli?
    Oder auch vergleichbar zu den Blade nano CPX?
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Der neue MJX F648 Flybarless jemand schon getestet?

Hallo Thaddäus,

Du brauchst doch nur die Beschreibung zum MJX F648 zu überfliegen um zu sehen, das sowas nichts mit einem nano cpx zu tun hat - ausser, das er ähnlich aussieht !

FP versus CP-Hubi.

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• igel99
      igel99

Ah ok, ich danke dir
      Wird dann doch sehr wahrscheinlich der kleine nano cpx werden.
      Ich dachte, dass ich was bekomme unter 100,- € als RTF im Vergleich zu nano cpx, aber doch nicht

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Hallo Thaddäus,

ich denke, Du willst was "robustes" um das CP-Hubi fliegen zu erlernen.

Entscheide doch einfach ob es unbedingt drinnen sein muss - so kalt ist doch jetzt nicht mehr und draussen ist auch deutlich mehr Platz.

Zu Anfang braucht man auch seeeeeehr viel Platz - die Hubis entschwinden schneller als man denkt

Für draussen kannst Du einen der vielen 40 Gramm CP-Hubis mit Heckmotörchen nehmen - auf der Wiese sind die sehr Crash-Fest !
        So lange die Du nicht allzu lange im Gras zappeln lässt, reicht in der Regel das aufheben und schon geht es weiter ........

Extrem preiswert, extrem ungefährlich und auch unproblematisch ist das üben mit dem kleine Blade mqx ( Quadcopter )
        Den nicht unterschätzen, er sieht zwar nicht wie ein Hubi aus, muss aber im Rundflug wie ein solcher gesteuert werden !!
        Den kannst Du sehr gut zum üben nehmen, kostet wenig, hält extrem viel aus und fliegt je Akku extrem lange !
        ( Den kann man auch gebraucht kaufen bzw. mit einer einfach Funke !!!! )
        Obendrein geht der absolut problemlos drinnen, aber auch draussen !!!

Bei den kleinen CP-Hubis musst Du auch noch an die Funke denken - nicht jede Funke erleichtert Dir das üben !
        Die kleinen CP-Hubis sind mit einfach Funke aber eine besonders große Herausforderung - bedenke das !

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• igel99
          igel99

Naja, so richtig für draußen habe ich einen den T-Rex 450er in Rumpf.
          Nur wie ich schon sagte, bin da immer noch anfänger und möchte auch nebenbei mit einen kleinen weiter erlernen bevor ich Experimente mit mein Rex mache.
          Klar kann ich sehr gut bei mir auf der wiese mit kleinen fliegen, da habe ich die Möglichkeit.
          Aber ich denke wie du schon sagst, mit 40g ist auch schon OK auch in der Wohnung wenn man das Ding dann gut steuern kann.

Nur es gibt so viele kleine und um so besser um so teurer sind die kleinen
          Der V922 ist auch ein CP wie ich gerade gesehen habe, aber ob der was bringt und wie der in Vergleich ist, weiß ich noch nicht.
          Ist auch etwas schwerer, glaube an die 50g?

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Die, die in der Wohnung mit Hubis wie mcpx wirklich was zeigen, das sind die KßNNER !

Ich kann mit mini CP-Hubis zwar recht problemlos Rundflug, habe aber ganz klar entschieden - ich starte keinen mcpx in der Wohnung.
            Da hätte ich dann zwar den Verbandskasten in der Nähe - auch nicht schlecht - aber ansonsten sind meine Möbel doch noch zu gut

Rechts und links schweben bringt mir nichts - Rundflug mit CP-Hubi im Wohnzimmer und mein Haushaltsvorstand zeigt mir ( zu Recht ) die rote Karte !

Also vorsichtig - von wegen 40 Gramm !!!!
            Ein mcpx hat ca. 45 Gramm, trifft er Dich brauchst Du evt. den Verbandkasten !
            Trifft er Deine Möbel - fehlt danach evt. ein Stück aus dem Möbel !!

Mann kann es kaum oft genug sagen - Grundsätzlich sollten Einsteiger keinen CP-Hubi drinnen auch nur testen !
            ( Ja, es gibt ein oder zwei 30 Gramm CP-Hubis die eine Ausnahme bilden - da sie sehr weiche Blätter haben und nicht die Wucht entwickeln wie es ein mcpx schafft )

Aber ich wiederhole mich ........

mfg
            Roland

Kommentar

• igel99
              igel99

Ja ist schon klar, ich verstehe dich auch und ich denke du hast auch recht.
              Für eine gute Werbung um ein Artikel gut zu verkaufen, muss die Vorführung doch schon gut funktionieren

ist der V922 nicht identisch mit dem MCPX?

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Ja, der V922 ist technisch gesehen das gleiche wie der mcpx - nur vermtulich nicht dasselbe !

Und so was verbietet sich drinnen - zumindest für uns .......

mfg
                Roland

Kommentar

Lädt...
                X