was für Empfänger verwendet Ihr im Eolo?
Ich hab den Shiver mit einem Twist 37 und als Empfänger einen Graupner R700FM
Empfänger.
Leider ist der Bursche immer etwas am Zucken,ich hab die Antenne auch schon öfter umverlegt,aber das Ergebnis ist noch nicht besser geworden
Muß ich unbedingt auf einen PCM zurückgreifen,oder mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Hi,
na ja, Ursachen kanns immer viele geben,nur soviel,
das Ding ist eigentlich Nagelneu,Servos auf der Taumelscheibe S3102,auf dem Heck ein GY401 mit S3106.
Die Kontollanzeige vom 401 fängt nach kurzer Zeit auch an zu blinken,dann hörts wieder auf...... ?(
Am Schleifen ist auch nichts und Quarz,ich glaub dann wär er schon runtergefallen.
Ich hätt noch einen PCM Micro-R148DP,aber sträube mich etwas den einzusetzen,
was ist bei einem PCM im Störungsfall,er schaltet in Failsafe und ich weiß nicht ob das bei einem kleinen Elektro so doll ist ;(
Bei FM bleibts bei wackeln,aber man kann weiter kontrollieren,aber im Failsafe je nachdem kanns auch abwärts gehen 8o
Grübel,Grübel
Ich hatte auch den R700 Empfänger eingebaut und als Regler einen Kontronik Smile. Hin und wieder hatte ich auch Zucker. Nachdem ich einen Schulze 11.40Ke eingebaut hatte waren die Störungen minimiert. Zwar nicht ganz verschwunden (so 1-2 mal pro Flug ein kurzes schlagen mit dem Heck) aber wesendlich besser als die Kombination R700/Smile.
Daraus habe ich geschlossen das diverse Regler/Empfänger Kombinationen nicht ideal sind (evtl. liegt's am internen Regler-BEC).
Hoi ich hab auch schon vor 1,5 Jahren mit dem R700 meine Erfahrungen gemacht -hatte des ßfteren mind. 2 Störungen pro Flug aber in einer Flächenmaschine - deswegen hab ich ihn auch ausgemustert - scheint anscheinend ne "Billig Version" des damals bewährten C17 zu sein - obwohl er in einem Test gut abgeschnitten hat.
Momentan bin ich auch von den Graupner Empfänger auf Futaba umgestiegen z.B R118 F - 8 Kanal Empfänger PPM - bisher keinerlei Störungen !
Also ich fliege mittlerweile in den kleinen Helis nur noch den Alpha 8 von Schulze mit passendem Quarz. Seitdem ich die verwende, habe ich Ruhe und keine Probs mehr.
Gruß
Stefan
Hi Rene,
ich hab den Jazz 40-6-18 drin,kann durchaus sein das die nicht harmonieren,allerdings sitzt der Empfänger aber auch hinter der Rotorwelle auf der Kreiselplattform und damit doch schön weit weg.
Den R700 hab ich auch nur wegen seinen Abmaßen genommen,hätte nicht gedacht das damit Probs auftreten X(
Ich werd wohl noch mal mit der Antenne experimentieren und sonst meinen Micro R148 einsetzen.
Wie sind eigentliche die Maße vom Alpha 8,muß man den direkt von Schulze beziehen ?(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar