wie es meistens so ist, habe ich hier schon lange Zeit gestöbert und bin jetzt auf ein Problem gestoßen, zu dem ich leider noch nichts finden konnte. Deshalb habe ich mich nun auch mal angemeldet.

Vielleicht ganz kurz zu mir, damit auch klar wird, was genau mein Problem ist:
Bin ein Familienvater Anfang 30. Ich habe als Hobby eigentlich den Computer und zocke recht viel. Da ich aber meinem Sohn auch zeigen möchte, dass es auch andere Dinge gibt, hatte ich nach einem zweiten Hobby gesucht und bin durch Arbeitskollegen (2 meiner Kollegen fliegen in den Pausen immer in der Halle) zu den RC Helis gekommen.

Anfang Dez 2013 hab ich mit dem solo pro angefangen und ging auch ganz gut. Damit mein Sohn auch etwas davon hat, darf er so tolle sachen machen wie Akku laden und wechseln. Einpacken und auspacken und manchmal auch steuern, während ich den heli festhalte.
Das ging gut, bis ich eines Tages wegem schwachen Akku landete und mein Sohn beim hingehen gestolpert und auf den Heli gefallen ist.

Hatte versucht den zu retten, aber es lag an der Platine. (ist beim zerlegen in Rauch aufgegangen --> Roch nicht gerade angenehm.)

Ich beschloss also einen neuen zu kaufen (Platine kostet eh fast soviel wie ein komplett neuer). Mit dem neuen habe ich jetzt allerdings das Problem, dass wenn er in der Luft ist und ich mehr Pitch gebe um höhe zu gewinnen, dann dreht sich die Nase mit. Somit habe ich bei jeder kleinen Höhenkorrigierung das Problem, dass sich die Nase auch mitdreht. Dies hatte der erste nicht.
Kennt jemand von euch zufällig dieses Problem? Oder noch besser, kennt vielleicht sogar jemand eine Lösung dafür.
Besten Dank im Voraus.
MfG
Flo

Kommentar