Ich habe einen Green Chopper von Carrera (und wie ich schon mitbekommen habe, ist das eigentlich keine Marke die hier bevorzugt wird). Ich fliege nur gelegentlich damit im Haus. Ich wollte gestern wieder eine Runde starten, da bemerkte ich, dass sich gar nichts mehr tut. Normalerweise blinken einige Lichter, sobald man den Schalter auf ON gestellt hat. Ich dachte, der Akku wäre leer (obwohl ich vorher ca. 30 Minuten geladen habe) und habe ihn für 2-3 Stunden an das Ladegerät angeschlossen. Anschließend hab ich einen neuen Versuch unternommen, mit dem selben Ergebnis. Nicht einmal die Lichter blinken.
Beim Aufladen ist es eigentlich so, dass ein rotes Licht aufleuchtet, wenn kein Heli angeschlossen ist und sobald der Akku geladen ist. Beim ersten Ladevorgang habe ich nicht genau darauf geachtet, aber als ich den Heli von der Steckdose holte, leuchtete es rot. Also müsste der Akku voll sein. Beim zweiten Ladevorgang leuchtete das rote Lämpchen permanent, ich müsste also einen vollen Akku angeschlossen und wieder abgenommen haben.
Anschließend habe ich die Verkleidung abgeschraubt um mir das Innenleben anzusehen. Ich habe nichts auffälliges entdecken können und damit meine ich kein loses Kabel.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir bei der Fehlersuche helfen. Ich würde gerne versuchen, den Heli zu reparieren, habe allerdings nur sehr geringe elektrotechnische Kenntnisse.
Vielen Dank im Voraus

Kommentar