just kiddin' ... eine Art Insiderjoke.Alonso, folgendes:
Hab mir von Conrad einen kleinen Drehzahlmesser rausgelassen, um endlich mal Gewissheit zu haben ... bei RV vor der Halle hatten wir mal ~ 2000 U/min gemessen, aber seither ist doch einiges neu bzw. verstellt.
Der kleine zeigt allerdings 2.300 bis 2.500+ an? Und am Heck ensprechend 9.000-10.000? bei 12,6 V (volle LiPoly) und Vollgas wären am Anfang rechnerisch max. 2.577 möglich, bei Nennspannung immer noch 2.270 ... allerdings steht der Gas-Geber auf ~ 50 % bzw. 25 % des Gaswegs dabei ?! Sehr seltsam. Ach ja, ist auch unter Last gemessen, ungefähr Schwebepitch entsprechendes Negativ-Pitch. Muss mir mal eine Referenz ausdenken, um zu wissen, ob der Drehzahlmesser stimmt ...
Womit wir zur 2. Sache kämen ... ich halte mich beim Programmieren des 08-3P an die Anleitung, also Senderwege +/- 100 %, Vollgas (per Servoanzeige und Servo getestet, voller Weg steht zur Verfügung) ... Empfänger ein, 4 Piepse, Gas auf 0. Dann Reglermodus programmieren, dann Timing 2. Aber Vollgas liegt akustisch und messtechnisch schon bei Mitte Schieber an, drüber ändert sich nix mehr ?! Ist das normal im Reglermodus? Wenn ich den Servoweg auf +/-50 % begrenze, hab ich trotzdem nur auf der unteren Reglerhälfte den ganzen Gasbereich (und JA, ich habe meinen Gasbegrenzer schon entdeckt
)Funzt ja alles, no Prob, nur seltsam, das ganze.
Und wenn's tatsächlich 2.200 bis 2.500 U/min wären, kein Wunder, dass das Ding so agil ist :rolleyes:
Tipps? Ideen? Eigene Erfahrungen? --> Posten! Danke 8)

)

Kommentar