(Wieder)aufbau ALZRC 480 (Minigoblin)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evandure
    Member
    • 04.11.2010
    • 427
    • Silas

(Wieder)aufbau ALZRC 480 (Minigoblin)

Hi Leute,
    letztens hatte ich einen Crash mit meinem 480. T-rex 450, Crash durch Schrägverzahnung? - RC-Heli Community
    Nun steht der Neuaufbau an und den möchte ich mal dokumentieren für alle die sich evtl doch für diesen Heli interessieren. Konnte sowas nämlich hier noch nicht finden.
    Ich warte noch auf einige Teile aber anfangen konnte ich schonmal mit den Servos.
    Fix mit Gewebeschlauch verpackt sind sie auch schon fertig. So schön können Servos sein!
    Die erste ßnderung die ich am Chassie vorgenommen habe sieht man hier auch direkt. Es ist der einteilige Mainblock von Tarot. Ein tolles Ding.
    Den habe ich aber nicht nur eingebaut weil er toll aussieht und auch nützlich ist sondern auch weil die Originalen Lagerböcke(bzw. eher die Lager) nicht das Gelbe vom Ei waren und da dachte ich mir kann ich gleich upgraden.
    Ich hoffe ich kann bald weiterbasteln. Der muss wieder hoch.
    Gruß Silas
    Angehängte Dateien
  • Max M.
    Max M.

AW: (Wieder)aufbau ALZRC 480 (Minigoblin)

Nice.

Mach mal weiter. Bin gespannt.

Kommentar

• Evandure
      Member
      • 04.11.2010
      • 427
      • Silas

Na klar. Bis zum bitteren Ende. Bis zur Fertigstellung dauert es aber noch ein bisschen weil ich noch auf Teile warten muss aus HK. Ist aber schon alles bestellt. Hoffe es dauert nicht so lange bis das Zeug da ist.
      Um schon einen Vorgeschmack zu geben. Die Verkleidung kommt drauf.

Kommentar

• Max M.
        Max M.

Kommt auch das Heck mit den drucklagern und das ganze Bling Bling mit drauf ?

Hast Du die Servos auf gemacht für den Kabelschutz ?

Kommentar

• Evandure
          Member
          • 04.11.2010
          • 427
          • Silas

Das auf dem Foto ist das Heck welches verbaut wird.
          Die Blatthalter sind ebenfalls von Tarot und ja, mit DRUCKLAGERN!
          Ich muss sagen ich bin von der Tarotteilen begeistert. Richtig klasse Sachen machen die. Nur die TS die ich von denen habe hat ein wenig Spiel bekommen. Da kommt dann eine ALIGN rein.
          Die Heckeinheit ist von Ebay.
          Metal Dual Arm Tail Rotor Torque Tube Upgrade For ALIGN Trex 450 PRO DFC | eBay
          Diese hat eigentlich so gut wie kein Spiel mehr. Da hat das Getriebe von meine ALIGN Servo wesentlich mehr Spiel.
          Die Getriebe sind natürlich alle von ALIGN.
          Achja: Ja ich habe die Servos aufgemacht. Aber das ist ohnehin nötig um die Platine vom Gehäuse zu isolieren.
          Gruß Silas
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Evandure
            Member
            • 04.11.2010
            • 427
            • Silas

Hi,
            heute habe ich ein wenig mit dem Heck weiter gemacht, da für das Chassie noch Teile fehlen. Da das Alu hier natürlich sehr weich ist verbiegt sich der Anlenkungsarm recht schnell. Das darf nicht so sein und deswegen habe ich ein wenig gebastelt.
            Ich habe eine Carbonplatte mit Epoxy aufgeklebt und mit dem Dremel die Konturen geschiffen. Bei so einem kleinen Teil ist das mit dem Epoxy eine ziemliche Sauerei, aber solange nichts an die Lager kommt ist alles ok.
            Gruß Silas
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Evandure
              Member
              • 04.11.2010
              • 427
              • Silas

Hi Leute,
              ich habe eine Frage und vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen. Wo gibt es denn diese Adapterplatte für das Heck womit man Microservos fliegen kann? Ich möchte die TGY S306G auch mal auf dem Heck probieren. Die Heckeinheit ist sogut wie fertig. Spielfreier und leichtgängier denn je.
              Gruß Silas

Kommentar

• Evandure
                Member
                • 04.11.2010
                • 427
                • Silas

So ein kleiner Fortschritt. Heute kamen die neuen Ritzel aus Singapur.
                Diese sind schrägverzahnt und haben 13Z. Die Ritzel mit 12Z waren zu klein. Also hoch auf 13.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Evandure
                  Member
                  • 04.11.2010
                  • 427
                  • Silas

So Leute,
                  jetzt sind alle Teile aus HK angekommen. Bilder werde ich im Laufe des Tages machen. Ich warte dann nur noch auf eine Bestellung aus D die sehr schnell kommen sollte und auf den Microservohalter für das Heck, welcher aus HK noch kommt.
                  Ich kann euch aber schon sagen, die Canopy schaut noch besser aus als auf den Fotos.

Kommentar

• Evandure
                    Member
                    • 04.11.2010
                    • 427
                    • Silas

So, hier die Bilder.
                    Das Blau auf der Haube ist eine Art Metallic, das sieht man aber auf dem Foto nicht.
                    Die Heckblätter sind 68er.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Evandure
                      Member
                      • 04.11.2010
                      • 427
                      • Silas

Also heute habe ich den Chassieaufbau im Wesentlichen fertiggestellt. Es fehlt noch das Heckservo (warte noch auf Halterung und Getriebe) und die Getriebeeinheit (Freilauf). Zahnflankenspiel noch einstellen und das Chassie ist fertig.
                      Die Servohörner sind übrigens von Tarot und brechen bei einem Crash ab anstatt das Getriebe zu beschädigen. Funktioniert auch wunderbar, schon auf der Testbank untersucht.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Mirkmachine
                        Mirkmachine

und? fertiggestellt?
                        würde mir auch gerne so einen 480 alzrc aufbauen, aber man liest überall, dass man alles ausser der Haube mit tarot teilen ersetzen soll..
                        die blatthalter finde ich aber eckig von alzrc besser..
                        also ist das Geschmackssache, oder taugen die Teile von alzrc nix?
                        Grüße aus Hamburg
                        Mirko
                        würde gerne noch Fotos vom fertiggestelltEn heli oder n Video sehen. und falls möglich, ne Liste mit teilen, die man pauschal von tarot einbauen sollte.
                        btw. sind das MKS servos, oder KDS N300?
                        :dknow:

Kommentar

• Mirkmachine
                          Mirkmachine

Hat sich erledigt, hab deine vids gefunden.
                          Danke!!
                          Dann fällt meine Wahl dann klar auf den tarot und nur die Haube vom ALZRC.

Kommentar

Lädt...
                          X