MJX R/C F-39 / F-639 Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mops445
    Mops445

MJX R/C F-39 / F-639 Hilfe

Hallo

und zwar habe ich folgendes Problem da mein Ladegerät kaputt war habe ich mir ein neues gekauft da ich geprüft habe das der Akku lehr war und jetzt nach 1 Tag laden fast voll war 1500mAh-7,4V 7.1V gemessen habe ich mir gedacht fliegen wir eine runde aber es tat sich nix Die Servos funktionieren alle Bis auf die Zwei Motor die Zucken nicht einen Millimeter an was kann das Liegen Stecker sitzen alle fest

Hoffe mir kann einer helfen

MFG: Mops445
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: MJX R/C F-39 / F-639 Hilfe

Du hast einen seeeeehr preiswerten Hubschrauber gekauft, zu dem Du im Vorfeld in den Foren so gut wie nichts über Support / Hilfestellung / Garantie / Kulanz / gesicherte E-Teile Versorgung etc. gefunden hast.

Ich könnte jetzt böse sein und sagen: Geht doch jetzt zum Händler wo Du ihn gekauft hast, der hilft Dir ganz sicher .........
    Ich befürchte aber, das es den Händler um die Ecke nicht gibt.

Du verstehst worauf ich hinaus will ........

Diese Art Hubschrauber ist super klasse, solange sie einwandfrei funktionieren, ist was kaputt, rate ich die Gewährleistung / Garantie in Anspruch zu nehmen.
    ( Sofern der Schaden innerhalb der Garantie- bzw. Gewährleistungsfrist liegt und nicht evt. durch Absturz verursacht wurde .... )

Ansonsten ist es vermutlich besser, auf einen der vielen anderen Hubschrauber umzusteigen zu denen es an jeder Ecke Händler und auch Teile gibt - obendrein gibt es zu denen dann auch erschöpfende / ellenlange Beiträge hier im Forum !
    ( Kann ja auch ein gebrauchter sein - wirst aber wohl 50,-Euro anlegen müssen .....)

Bei den Kleinst- und Koax Hubschraubern wären das:
    Align, Blade bzw. E-Flite, Graupner, Nine Eagles, Walkera um nur einige zu nennen.

Dann noch ein Tipp - ein Koax - egal wie groß, ist draussen kaum zu fliegen, das ist Systembedingt !! Jeder Windhauch reicht um das Ding davonzuwehen !
    Für drinnen ist so was auch ziemlich ungeeignet !

Ist jetzt zwar sicherlich nicht das, was Du hören wolltest - aber überleg mal ob ich nicht recht habe .....

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Mops445
      Mops445

Blader danke erstmal ja

Das ist ja nur eine Billig art von hubschrauber weis aber sollte ja nur so ein bischen zum fliegen sein aber irgendwie muss man den Fehler doch beheben können oder*

Habe zwar noch einen Robbe Moskito Sport-2 (Benzin) aber mit dem Fliege ich bei dem Wetter nicht da ich eher nur im Sommer mit dem Fliege und da

Mein Bruder gefragt hatte nach dem heli und jetzt funktioniert der halt ne mehr aber naja mal kucken vl finde ich den fehler noch kucke erstmal ob überhaupt strom an den Motoren ankommt

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Klar findet man den Fehler, wenn man sich gut mit Elektrik / Elektronik auskennt.

Natürlich kann man den auch beheben, wenn man entsprechende Bauteil hat und gerne auf einer Platine mini Bauteile etc. aus- und einlötet.....

Ist halt nur so, das die meisten das Stadium dieser Art (Einweg) Hubschrauber längst hinter sich hat - so auch ich.
        ( Aus Fehlern lernt man ja - meist )

Ich würde mich nicht sonderlich mit den Teil befassen, kurz schauen ob es ein simpler Fehler ist - ansonsten weg damit........

Und dem Bruder dann entweder einen mini Koax, ein mini Quadcopter oder ein FP Hubi einer bekannten Marke mit E-Teile Versorgung, Support etc. etc. etc. ans Herz legen, da hat man letztlich mehr von !

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
        X