Mein Name ist Mario, ich bin 31 und komme aus Gotha / Thüringen.
Ich habe nach ca 1 Jahr FP Heli (MJX F645) fliegen mich dazu entschlossen nun einen Schritt weiter zu gehen und mit den CP Heli fliegen zu beginnen. Nachdem ich viele Stunden damit verbracht habe den richtigen Heli für mich zu finden, habe ich nun seit ca 2 Monaten einen KDS 450 Quiet zu Hause. Ich habe mich für ein PNF Heli ohne Sender und Empfänger entschieden, da ich mir schon vorher eine DX6I mit Orange Empfänger und Phönix Simulator zugelegt hatte um erstmal am Rechner zu üben. Geflogen bin ich bisher damit noch nicht, da die Programmierung der Funke und des Gyro doch noch recht kompliziert ist und ich erst auf Nummer Sicher gehen will bis ich das erste Mal abhebe.
Nun zu meinem Problem. Ich musste vor ein paar Tagen den linken Roll Servo ersetzen, da dieser plötzlich defekt war. Nun baute ich ihn genauso ein wie der alte verbaut war, achtete natürlich darauf das der Servoarm bei Mittelstellung die gleiche Position wie der rechte Servo hat. Nun ist mein Problem, dass ich bei der kleinsten Bewegung des Pitchknüppels eine große Bewegung des neuen Servos habe, während sich die anderen Servos noch gar nicht bewegen. Somit kann ich natürlich nicht die Taumelscheibe und den Rotorkopf richtig einstellen, weil sich der neue Servo nicht genauso schnell bzw langsam bewegt wie die anderen Servos und somit die Taumelscheibe nicht gleichmäßig hoch und runter läuft.
Evtl liegt es auch nur an einer Einstellung an der Funke, doch ich habe keinen Anhaltspunkt wo ich anfangen soll.
Leider ist die Programmierung für mich noch immer recht schwierig und ich habe trotz mehrfachen studieren der Bedienungsanleitung noch immer mehr Fragen als Antworten.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich, damit ich dann doch irgendwann mal mit dem Heli abheben kann und nicht weiter verzweifel.
Bitte habt Nachsicht, falls ich doch mal die ein oder andere Frage stelle, die für euch absolut klar ist. Ich bin Neuling in der Materie und gebe mein Bestes.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Kommentar