Esky King 4 Hauptzahnrad dreht durch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iMicky
    iMicky

Esky King 4 Hauptzahnrad dreht durch

Nun habe ich endlich alles fertig, alle defekten Teile erneuert, neuen Sender programmiert, Rotorblätter ausgerichtet. Jetzt kommt ein Problem, welches mich überfordert.
    Ich stelle den Heli auf den Boden und will sehen, ob alles ruhig läuft. Rotorblätter laufen gut. Plötzlich dreht der Motor unregelmäßig. Dann dreht nur noch der Motor, die Rotorblätter stehen still. Das Hauptzahnrad dreht, überträgt die Umdrehung aber nicht auf die Rotorwelle. Also baue ich das Zahnrad aus und sehe es mir an. Aus dem Zahnrad fallen 3 kleine Stifte raus. Also neues Zahnrad eingebaut, Rotorblätter drehen, aber nicht schnell genug und den Heli abheben zu lassen. Plötzlich wieder das gleiche Problem, Zahnrad deht, aber überträgt nicht an die Welle. Was kann da los sein?
  • KalleS
    Member
    • 28.05.2013
    • 743
    • Mario
    • Kreis Warendorf

AW: Esky King 4 Hauptzahnrad dreht durch

Zitat von iMicky Beitrag anzeigen
    Nun habe ich endlich alles fertig, alle defekten Teile erneuert, neuen Sender programmiert, Rotorblätter ausgerichtet. Jetzt kommt ein Problem, welches mich überfordert.
    Ich stelle den Heli auf den Boden und will sehen, ob alles ruhig läuft. Rotorblätter laufen gut. Plötzlich dreht der Motor unregelmäßig. Dann dreht nur noch der Motor, die Rotorblätter stehen still. Das Hauptzahnrad dreht, überträgt die Umdrehung aber nicht auf die Rotorwelle. Also baue ich das Zahnrad aus und sehe es mir an. Aus dem Zahnrad fallen 3 kleine Stifte raus. Also neues Zahnrad eingebaut, Rotorblätter drehen, aber nicht schnell genug und den Heli abheben zu lassen. Plötzlich wieder das gleiche Problem, Zahnrad deht, aber überträgt nicht an die Welle. Was kann da los sein?
    Hast du die Kabel zwichen Motor und Regler vertauscht? Einfach mal zwei tauschen!!!
    Würde heißen das ganze dreht falsch herrum!
    Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

• Pietbaer
      Senior Member
      • 25.05.2010
      • 2935
      • Peter
      • Eppstein ( Bremthal )

Zitat von KalleS Beitrag anzeigen
      Hast du die Kabel zwichen Motor und Regler vertauscht? Einfach mal zwei tauschen!!!
      Würde heißen das ganze dreht falsch herrum!
      An den Kabeln kanns nicht liegen.
      Der Freilauf vom Hauptzahnrad ist im Eimer oder die Freilaufachse, deswegen dreht sich das Hauptzahnrad aber die Rotorwelle nicht.

Gruß Peter
      Zuletzt geändert von Pietbaer; 13.02.2014, 20:16.
      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
      Compass Atom 500
      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• KalleS
        Member
        • 28.05.2013
        • 743
        • Mario
        • Kreis Warendorf

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
        An den Kabeln kanns nicht liegen.
        Der Freilauf vom Hauptzahnrad ist im Eimer oder die Freilaufachse, deswegen dreht sich das Hauptzahnrad aber die Rotorwelle nicht.

Gruß Peter
        Hab falsch gelesen, klar!!! ja dann ist es das nicht
        Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

• Pietbaer
          Senior Member
          • 25.05.2010
          • 2935
          • Peter
          • Eppstein ( Bremthal )

Zitat von KalleS Beitrag anzeigen
          Hab falsch gelesen, klar!!! ja dann ist es das nicht
          Compass Atom 500

Kommentar

• iMicky
            iMicky

Gut, Freilauf kaputt (Zahnrad war nagelneu) oder Freilaufachse kaputt. Was kann denn an der Freilaufachse kaputt gehen?
            Kabel sind natürlich richtig gesteckt, sind ja 3 verschiedene Farben. Allerdings hatte ich wirklich dass Gefühl, dass der Heli nach unten drückte. Rotor dreht rechtsrum. Vielleicht kam mir das auch nur so vor, ist ja eher unwahrscheinlich.

Kommentar

• Pietbaer
              Senior Member
              • 25.05.2010
              • 2935
              • Peter
              • Eppstein ( Bremthal )

Ich weis vom E-sky Belt-CP V2 baugleich mit deinem, das die Freilaufhülse Risse bekommt und dadurch der Freilauf durchrutsch weil der Kraftschluß nicht mehr gegeben ist.
              Hab schon Freilaufhülsen in der Hand gehabt die als solches nicht mehr zu erkennen war, einfach durchgerissen und abgeschert.

Gruß Peter
              Compass Atom 500

Kommentar

• iMicky
                iMicky

Danke, der Preis für ne neue Hülse wird mich nicht umbringen. *?

Kommentar

• iMicky
                  iMicky

Ich habe im Internet einen guten Shop gefunden. Eine Hülse 50 Cent.

Kommentar

Lädt...
                  X