General Importeur für KDS die Firma Tempo Hobby gibt auf
Hallo
Ich habe gestern erfahren das der Deutsche Importeur Tempo Hobby das Geschäft schließt . Es haben natürlich viele Händler genügend Ersatzteile lagernd .
Sollte aber jemand noch einen bestimmten Heli oder Rumpf suchen der nicht unbedingt lagernd ist dann bleibt momentan bis Ende des Monats Zeit.
AW: General Importeur für KDS die Firma Tempo Hobby gibt auf
Nachdem es jetzt schon mehrere Threads zu dem Thema gibt (warum eigentlich, einer würde doch genügen) schreibe ich jetzt mal ein paar Informationen. Richtig ist, dass die Fa. Tempohobby zum 28.02.2014 den Geschäftsbetrieb einstellt. Diese Entscheidung wurde direkt in China getroffen. ßber die Gründe braucht man nicht diskutieren oder rätseln da das zu nichts führt. Das betrifft auch nur die deutsche GmbH und hat nichts mit KDS selbst zu tun. Leider kommt jetzt der Eindruck auf, dass man noch schnell bis ende des Monats Teile kaufen soll weil es danach nichts mehr gibt. Nur weil Tempohobby schließt ist das nicht das Ende von KDS. Es wird an einer Lösung gearbeitet und ich bin sicher, dass wir auch in Deutschland noch einiges erwarten können an neuen Produkten. Einen kleinen Blick durfte ich schon tätigen.
Ich jedenfalls freue mich schon auf weitere KDS Produkte. Das solche Dinge nicht in 2Tagen erledigt sind sollte klar sein. Ein wenig Geduld aufzubringen lohnt sich aber sicher.
Torsten
P.S.
Vielleicht kann ja ein Mod die Threads zusammenführen.
Wenn diese Entscheidung in China gefallen ist, heisst das, das KDS selbst TempoHobby in D betrieben hat ?
Wie sieht eigentlich die Vertriebsstruktur für den Agile in Europa aus? Auch über KDS oder Agile Belgien?
Ming Guo ist der Inhaber von KDS in China, also der Boss der Bosse. Er ist auch bei der deutschen GmbH als Geschäftsführer eingetragen. Allerdings war er natürlich mehr als selten hier in Deutschland. Die eigentlichen Geschäfte wurden vor Ort von seinen Mitarbeitern erledigt. Er hat nun die Entscheidung getroffen die GmbH zu schließen. Wie gesagt, dass hat nichts mit KDS im Rest der Welt zu tun. Was KDS und Agile in Deutschland betrifft, so lasst euch doch mal überraschen Sagen wir mal so. Ich freue mich trotzdem auf das Fliegen mit dem Agile......
Der 5.5 ist ja bei mir im Aufbau. Einen 7.2 weiß ich noch nicht genau (ich stehe ja mehr auf die kleineren Helis), aber vielleicht einen.............
Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht. Irgendwie sehe ich grad meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden.
Schön, dass mein Händler-Sammelthread gelöscht wurde.
Genau jetzt wäre es gut, wenigstens noch einen einzigen Händler zu wissen, der dass wenigstens annähernd vollständige Sortiment für die 600/700er auf Lager hat.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Danke fürs Mutmachen. Ich hoffe, dass man bald was erfährt. Mein Innova hat sich nämlich sehr schnell sein Ranking in meinem Hangar erobert. Ich wäre schon geknickt, wenn es in Deutschland keinen ausreichend guten Support mehr gäbe.
[edit]
Und ich hoffe auch, dass sie die Innovas mit dem Agile nicht sterben lassen.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Die Agile und Innovas sind doch kompett unterschiedliche Helis.
Die können doch friedlich koexistieren.......oder macht die Vorlage der Innovas Probleme?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar