Er fliegt wieder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frederic
    Frederic

Er fliegt wieder

Nach meiner unglücklichen "Landung" am 01.01.04 (genaueres siehe HIER) habe ich
    nun endlich wieder meinen Heli fertig

Er sieht fast wieder aus wie neu, nur eine kleine Lack-Macke an der Haube, die Delle im Auspuff und die
    weißen (statt gelb lackierten ) Leitwerke (und das Loch in meinem Geldbeutel) erinnern noch an das Unglück

10 Stunden lang haben wir auseinandergeschraubt, gesäubert, nachgemessen, ausgetauscht und wieder zusammengeschraubt. Jetzt fliegt er wieder... und Dank eines gleich mitgekauften neuen Heckservos (DS 8700G) ist nun auch der Kreisel (G550T) in vollen Zügen zu genießen )

Jetzt werde ich mich erst einmal wieder auf Schwebeflug und leichtes "Achtenfliegen" konzentrieren und mich mit den Rundflüge vorerst im Reflex begnügen.... ich war einfach zu voreilig.

Mann bin ich happy 8)

Gruß, Frederic.
  • Jürgen Spierling
    Jürgen Spierling

Er fliegt wieder

Hallo Frederic,
    schön das Dein Heli wieder fliegt. Wenn man die ersten Minuten nach einem Abstutz und dem neu aufgebauten Heli fliegt, ist bei mir etwas Nervosität dabei. Ich hatte mit dem X-Cell 3 Abstürze. Es war immer danach ein komisches Gefühl de Heli in die Luft zu bringen.
    War das Getriebe noch ganz?
    Mein Comeback Benziner 180 ist bald fertig. Die Haube ist gerade beim Lackierer und dann kann es losgehen. Ich kann es kaum erwarten bis er in der Luft ist.
    Ich wünsche Dir absturzfreie Flüge.

Kommentar

• Frederic
      Frederic

Er fliegt wieder

Hi Jürgen,

der Comeback ist schon etwas tolles.....

Zum Getriebe: Leider hatte durch das "auf-den-Kopf-fallen" auch der Heckrotor Bodenkontakt und die Heck-Welle hat blockiert... leider noch bei laufendem Motor... ergo... ein paar Zahnräder und Kugellager sowohl im Haupt- als auch im Heckgetriebe haben schon dran glauben müssen..... aber vieles war zu retten... der Rest schön baukastenmäßig auszutauschen...
      Der Hauptotor war ja leider hinüber.... bis auf die Taumelscheibe und die Hauptrotorwelle... die hatte sehr zum Erstaunen von U.Welter nicht den geringsten Schaden.....
      Alles in allem kann ich wohl zufrieden sein, daß es nach diesem Crash doch eine relativ glimpfliche Reparatur war.

Ich wünsche Dir richtig viel Spaß mit deinem neuen Comeback 180 und hoffe, daß Dir solche Erfahrungen mit dieser Maschine erspart bleiben...

Wo fliegst du? vielleicht können wir uns ja mal treffen....

Gruß Frederic.

Kommentar

• Jürgen Spierling
        Jürgen Spierling

Er fliegt wieder

Hallo,
        na das ist ja noch mal ganz gut gegangen. Ich fliege entweder auf unseren Modellflugplatz im ZDF, oder in Oestrich-Winkel
        Oestrich Winkel

Kommentar

• Frederic
          Frederic

Er fliegt wieder

Hey das ist ja gar nicht sooooooo weit weg.... da könnten wir uns ja wirklich mal treffen..... falls du Lust dazu hast heißt das natürlich.....

Bei mir sind die Wochenenden leider Arbeitstag... ergo verschwinde ich auch gleich wieder nach Stuttgart.... aber vielleicht ließe sich ja doch irgend wie etwas machen?

Und ZDF-Modellflugplatz? Flugplatz auf dem Fernsehgelände? oder hab ich da was falsch verstanden? Das wäre ja lustig.... schreib doch mal was dazu.... das interressiert mich wirklich

Kommentar

• Jürgen Spierling
            Jürgen Spierling

Er fliegt wieder

Hi,

ja wir haben auf dem ZDF-Gelände einen eigenen Modellflugplatz. Das ZDF hat verschiedene Sportgruppen und ich bin Spartenleiter der Sportgruppe-Modellflug.
            Auf dem Modellflugplatz befindet sich auch ein richtiger Hubschrauber-Landeplatz (siehe Bild)

Unsere Flugzeiten sind Freitags ab 16:00 Uhr und Samstag und Sonntag je nach Veranstaltungen, zB. Fernsehgarten usw.
            Wenn das Wetter wieder besser ist können wir uns gerne treffen.

Kommentar

Lädt...
            X