Hi, habe heute meine Walkera HIKO 400 auf FBL-DFC-KOPF umgebaut. Dazu habe ich den Paddelkopf auf DFC Anlenkungen umgerüstet (Assault DFC Rods 450 bei Hobbyking) Als FBL System wurder das GT5.1 V2 installiert. Funzt alles Prima.
AW: Walkera HIKO 400 Umbau auf DFC FBL und GT5.1V2
Update zum DFC Umbau:
Also, fliegbar ist die ganze Sache mit dem umgestrickten Kopf, aber das Ansprechverhalten ist eher mies. Auch bekomme ich bei höheren Drehzahlen Vibrationen. Ich schiebe das mal auf die im Originalkopf verbaute Dämpfergummis. Also habe ich mich mal umgeschaut und das hier gefunden:HK-450 PRO Flybarless DFC Rotor Head Assembly (without swashplate/main shaft)
Der Kopf ist heute angekommen und wird nun am WE montiert. Einzig die Hauptrotorwelle muss verlängert werden (ca 1 cm) weil der neue Rotorkopf recht tief in der Aufnahme ist und der Taumelscheibe zu wenig Spiel lässt. Die Welle werde ich selbst fräsen. (Bilder folgen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar