Schwerpunkt Hummingbird Heckmotor GWS-50XC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wirmanou
    Member
    • 22.12.2003
    • 55
    • Manuel
    • Imbringen - Luxemburg

Hallo, allezusammen.

Habe mich beim Fliegen mit dem HB selber abgeschossen. :rolleyes:
    Ich bin mir mit dem Heckrotor ins Bein gedreht - Resultat: Heckpropeller gebrochen. Habe mich dann entschlossen für dasselbe Geld direkt einen neuen Motor zu kaufen ( GWS 50-XC ). Nach dem Einbau stellt ich fest dass der Schwerpunkt sehr stark nach hinten verschoben war. Also alles an Elektronik nach vorne. Da ich jedoch 2Li-Po verwende war da nicht viel zu machen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich mich anstellen soll den Schwerpunkt nach vorne zu bekommen ohne Gewichter an die Nase zu hängen. )

Das habe ich übrigens versucht. Aber dann kommt er nicht aus dem Bodeneffekt raus X(

Ich wäre für jedoch Antwort dankbar ( Eventuel Heckrohr verkürzen ;( ) oder doch besser nicht ?(

Vielen Dank
    Manou
    (Acrobat SE , Acrobat Shark , Alien 600) AC-3X
    T-REX 450 PRO Microbeast - Futaba T8FG
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

Normalerweise müsstest du den Motor CN12-B2C2 einsetzen der ist genauso schwer?Du hast sicher den länglichen runden? Da bleibt dir wohl nix erspart,
    als den anderen Motor zu nehmen,oder den Akku weiter nach vorn zu verlegen auf einem leichten gebastelten Akkuvorbau.Oder aber Blei....
    Und wenn du schon am bestellen bist,kauf dir fürs nächste mal den Eco Piccolo Heckrotor,der ist nicht wirklich kaputtzubekommen,der vom Hummingbird scheint dagegen aus Glas zu sein,so leicht wie der zerbricht.:-)

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• wirmanou
      Member
      • 22.12.2003
      • 55
      • Manuel
      • Imbringen - Luxemburg

Tja, was soll ich sagen.

Mit dem HB kann man definitiv schöne 3D-Einlagen fliegen.
      Auch wenn sowohl die Maschine als auch der Pilot dafür nicht geeignet sind 8)

Was wäre die Welt ohne Sekundenkleber :rolleyes:

Mein HB fliegt nun mit etwas nach vorne Trimmen sehr schön und auch recht hoch!!
      Bis zum Ventilator in unserer Fabrikshalle allemal. Ich dachte das Ding sei ausgeschaltet. Doch oh Ueberraschung !! 8o Das Ding ist geregelt und wie der Zufall es so will meinte die Regelung es würde nun Zeit.....

Nach etlichem Knüppelrühren und viel Glück bekamen wir einen kontrollierten Absturz hin. Wenn das Ding mal rumbockt, man-o-man
      Resultat: Landegestell leicht gebrochen -> Sekundenkleber, Reckmotor aus der Schraubenhalterung raus.

Damit kann man leben.

Manchmal könnte man ..... ;(

Gruss
      Manuel

Kommentar

• wirmanou
        Member
        • 22.12.2003
        • 55
        • Manuel
        • Imbringen - Luxemburg

Problem gelöst:

Durch meinen Absturz hatte ich nun die Möglichkeit die Halterung des Heckmotors abzuschneiden. Ich habe dann den Kühlkörper direkt an das Heckrohr geklebt. Da nun ein Stück des Rohres und die Halterung fehlt konnte der Schwerpunkt so nach vorne geschoben werden, dass es passt.

Funktioniert prima !

Was mich nun noch nervt, sind die Empfangstörungen die des öfteren auftreten.
        LED flackert rot/grün und es sind Schwankungen im Motorgeräusch zu hören.

Dies ist mein nächstes Ziel Werde mal alle Kontakte kontrollieren.

Grüsse und bis bald

Manuel

Kommentar

Lädt...
        X