Walkera mini CP heck
Einklappen
X
-
patrickj
Walkera mini CP heck
Servus. Bin super zu Frieden mit meinem neuen Mini CP. Nur gibt jetzt ein kleines Problem. Seit dem ich 350mah Akkus drin hab kommt mein Heck einfach bei pitch stoßen nicht mehr nach und der heli dreht sich mehr Fach um seine eigene Achse. Was kann ich machen/tunen damit das Heck stabil bleibt. Mit dem gyro hat ich auch schon experimentiert. Ohne Erfolg.Stichworte: -
-
Beheli
AW: Walkera mini CP heck
Sowas einbauen:
Google-Ergebnis f?r http://i.ebayimg.com/00/s/NTUwWDU1MA%3D%3D/z/~zIAAMXQ1PNRb5yv/%24T2eC16dHJI!E9qSO9)ilBRb5yv())g~~60_35.JPG
Grüße
Bernd
-
Da sach ich mal dankeschön für den Link, denn das Teil paßt wohl auch auf den Genius, dessen Heck seit dem BL-Umbau nicht mehr so richtig halten will
Allerdings muß man wohl noch warten, denn beim Kaufversuch kommt die Meldung: "Sorry, this seller is on vacation, so this item is unavailable for purchase."
...Zuletzt geändert von ThomasC; 29.01.2014, 18:43.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Michael62
Ganz ganz einfach.
2mm Kohlestab etwa 3cm länger zuschneiden, zwei Lagen Tesa am Anfang drum, dann als Heckrohr verwenden.
Und alles geht perfekt.
Kommentar
-
Beheli
paßt, aber er wird hecklastig�Zitat von ThomasC Beitrag anzeigendenn das Teil paßt wohl auch auf den Genius
Kommentar
-
Beheli
guckst Du hier:
DragonSky (DS-SUPER-CP-TAIL) Super CP / Mini CP / Genius CP Complete 7mm Tail Motor Upgrade Set BestHobbySite Store
die haben noch mehr für die kleinen Mücken...
Kommentar
-
@Beheli: der Genius ist eh serienmäßig kopflastig, was sich durch den BL-Umbau nicht verbessert hat
- ich probier das mal aus mit dem Heck, macht mich neugierig und ist nicht sonderlich teuer...
@Michael62: Du hast auch den Genius und hast in derart umgebaut? Dann muß ich wohl mal nach passenden Carbonkantrohren Ausschau halten (BL-Heck kommt nicht in Frage, der ist eh schon schwer genug mit den dickeren Akkus...)Zuletzt geändert von ThomasC; 29.01.2014, 20:02.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Beheli
meine Erfahrung - ich habe ihn so in der Schublade - soll ich jetzt ein Bild von machen?
Kommentar
-
Michael62
ich habe Mini CPs und habe die teilweise mit BL Hauptmotoren aber mit normalen Heckmotoren und die aber am längeren Carbonstab.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen@Beheli: der Genius ist eh serienmäßig kopflastig, was sich durch den BL-Umbau nicht verbessert hat
- ich probier das mal aus mit dem Heck, macht mich neugierig und ist nicht sonderlich teuer...
@Michael62: Du hast auch den Genius und hast in derart umgebaut? Dann muß ich wohl mal nach passenden Carbonkantrohren Ausschau halten (BL-Heck kommt nicht in Frage, der ist eh schon schwer genug mit den dickeren Akkus...)
Ansonsten bekommt er z.B Pirosteilkreise nicht hin.
Kommentar
-
Beheli
Ich nerve meine Frau, Kind, Hund auch damit
P.S. Erzähl nixAngehängte Dateien
Kommentar
-
Gerne...aber nur wenn Du grad Bock hast, ich hab mir das Heck eh grad bestellt...und erzählen kann ich schlecht was, oder haben wir gemeinsame Bekannte?Zitat von Beheli Beitrag anzeigenmeine Erfahrung - ich habe ihn so in der Schublade - soll ich jetzt ein Bild von machen?
Also die Serienmotoren, und einfach die Kabel ein Stück länger gemacht?Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenich habe Mini CPs und habe die teilweise mit BL Hauptmotoren aber mit normalen Heckmotoren und die aber am längeren Carbonstab.
Ob das wirklich daran liegt daß ich das nicht hinbekomme? *prust*Ansonsten bekommt er z.B Pirosteilkreise nicht hin.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Michael62
ja.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
Also die Serienmotoren, und einfach die Kabel ein Stück länger gemacht?
wenn du sie sauber mit dem Mini durchsteuerst, dann kommt dir der 700er wie in Zeitlupe vor.
Ob das wirklich daran liegt daß ich das nicht hinbekomme? *prust*
Kommentar
-
Beheli
ich hab Kummer - meine Nachbarin hat Angst - ich darf mit dem MCPX BL auf der Straße nicht mehr fliegen
Kommentar
-
@Beheli
Das ist einfach zu lösen: Besorge dir einen Goblin 700; volle Drehzahl am Kopf; schweben reicht. In Zukunft wird sie froh sein, dass du mit dem Kleinen fliegst;-))
Schade, dass ich nicht so eine ängstliche Nachbarin habe... wäre ein top Grund einen Goblin zu kaufen.
Helfe gern, Victor
Kommentar
-
Beheli

Kommentar