nach meinem letzten Crash wollte ich zur Sicherheit auch den Heckrotor erneuern. Ich habe dazu einen neuen Tail Rotor Hub bei Fast Lad bestellt. Auch die Kugel- und Axiallager sind komplett neu von Causemann geliefert worden. Lediglich die Blatthalter und -schrauben und die Unterlegscheiben(Thrust Washer) sind die alten.
Jetzt habe ich heute alles wieder zusammengebaut, aber sobald ich die Schrauben anziehe werde die Blatthalter hakelig ohne Ende. Die Drucklager sind 100% richtig herum eingebaut. Bis ich die Schrauben angelegt habe läuft alles weich, aber sobald ich nur etwas anziehe wird es schwergängig und richtig hakelig. So kann ich unmöglich fliegen.
Was kann ich da tun?
Die inneren Kugellager habe ich mit Hilfe der Blatthalterschrauben in die Blatthalter gezogen. War das falsch? Oder kann es sein das die U-Scheiben abgenutzt sind? Sie klemmen nämlich im Blatthalter. Wenn ich sie raushaben wollte müsste ich sicherlich das komplette Kugellager mit raushauen....was ich nicht unbedingt will, denn dann sind die Lager sicher wieder auch über den Jordan.
Ich bin am überlegen, ob ich die Kugellager besser hätte bei Fast Lad bestellen sollen, ich dachte aber die Lager sind genormt.
So ein Mist.

Kommentar