ich fliege seit einiger Zeit einen Caliber 30 Verbrenner-Heli. Da ich nun vom Gestank die Nase voll habe (im wahrsten Sinne des Wortes), suche ich nach einem gescheiten E-Heli. Soll nicht unbedingt für extrem 3-D tauglich sein, aber ein bischen mehr als nur Sonntag-Nachmittag-Rundflüge soll er schon hergeben (Rolle, Looping etc.). Zu sensibel gegenüber eines kleinen Lüftchens soll er auch nicht sein.
Der Eolo-Pro mit LRK scheint mir ganz ansprechend zu sein, die Flugeigenschaften werden ja allseits gelobt. Was ist nun dran? Ist dieser doch ziemlich winzige Heli einigermaßen schwebestabil, verträgt er die nötigen Drehzahlen für gescheites Fliegen? Was muß man tunen (Heckrotorvibrationen sind scheinbar ein Problem), ohne dabei arm zu werden?
Gibt es noch andere Helis dieser Klasse, die besser sind als das Produkt von der Stange (Heaven, NoName...)? Ein weiterer Heli, der mir zusagen würde, ist der Logo10. Preislich gibt es da aber eine ziemliche Differenz zum Eolo.
Langer Rede kurzer Sinn: Eolo oder anderen kleinen 8-Zeller oder lieber Logo 10 bis 24 Zellen Stromfresser?
Danke schonmal.

Vielleicht gab es ja eine vorserie die scheisse :O lief und die neuen sind besser.
Kommentar