Hornet CPII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Hornet CPII

Also wenn ich meinem Flugdatenschreiber (Modellzeit in der MC 22) glauben darf, hab ich seit 23. 12. "genau" 26 St. 27 min. ... ziehn wir (großzügig?) 1/4 für Einstellarbeiten am Boden (oder Schreibtisch ) ab, bleiben noch 19 Std. 52 min. Flugzeit. Macht im Schnitt max. 60 Flüge à 20 min., also etwa 2 pro Tag (Abend). Auf einer mickrigen Fläche von vielleicht 7 x 7 x 2 m in der TG oder etwas mehr im Geschäft (Lager). Crashfrei.

Und bei mir wackelt zum Glück und mit einiger Mühe ned mehr viel, auch rückwärts ned (wobei ich auch kein 3 D fliege und rückwärts eher langsam :rolleyes. Als ich bei RV war, war die Hornet noch nicht so intensiv abgestimmt wie jetzt, aber selbst damals ging's schon ganz gut.

Aber eigentlich war ich ja gar nicht gefragt 8)

Kommentar

• Stone
      Stone

Hornet CPII

Nur um das klarzustellen Rücken Rückwärts fliege ich selber auch nicht, ist eben nur auf den Videos zu sehen, dass die Kisten nochmal deutlich besser gehen als das was ich hier auf den Videos gesehen habe.

Ich selber habe mit 0 auf der Hornet angefangen im September 2002, bin jetzt sicher im rundflug, nasenschweben, langsame ausgesteuerte Pirouetten. Um dahinzukommen bin ich 18mal eingeschlagen mit der Hornet und hab sie entsprechend oft wieder aufgebaut.

Erst die letzten 3 Reparaturen gelangen auf Anhieb ohne Vibs, dank RV´s Tip des anknallens und Justage der Heckrotorblätter. Den nächsten Wiederaufbau werde ich mit dem neuen Wunderteil von MS-Composit (Heckrotornabe fertig aufgepresst auf Stahlheckrotorwelle, bei rc-city lieferber) durchführen, mal schauen ob das was bringt. Werd ich in Kürze was zu sagen können, denn noch liegt das Hörnchen nach Crash Nr. 19 bei meinem ersten Loopingversuch letzten September zerlegt in der Kiste.

Gruss,
      Thomas

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hornet CPII

Hehe, hab's grad in der Mittagspause auf dem Parkplatz vor dem Tschäft versucht ... gaaanz wenig Wind, gaaanz große Wirkung rauf und runter ... bin dann doch wieder Indoor gegangen nach so 2, 3 Minuten ... muss noch vieel lernen 8)

Kommentar

• moin-uli
          Member
          • 04.01.2003
          • 226
          • Ulrich
          • Westerlutten

Hornet CPII

Moin !

Es war nicht ganz einfach den kleinen Hubi mit der Kamera zu folgen. Im ersten Teil ist das Heck nicht so stark am wackeln. Der Petr hat zwischen den beiden Flügen am Heli rumgebastelt, das könnte der Grund sein.
          Nach diesen IndoorMeeting und lesen der Infos hier im Forum konnte ich nicht wiederstehen und habe mir auch diese "kleine Fliege" bestellt.

Gruß aus Lutten
          Uli
          http://www.mcalbatros.de
          nur 500 m zum Modellflugplatz :-)

Kommentar

• 3-D Markus
            3-D Markus

Hornet CPII

Hallo

Mich würd noch interessieren ob mit dem Hornet 2 auch Tic Toc ,Piro Flip,Rollenkreis,Piro Loop und ähnliche Figuren zu fliegen gehen ,bzw was sagt die Mechanik zu solchen Figuren im speziellen das Heck*

Kommentar

Lädt...
            X