heute hat der Petr Novotny (zweiter bei den 3D Masters) bei unserem Indoormeeting in Cloppenburg den neuen CPII vorgeführt. Das ding geht echt klasse und macht die Figuren in einem Tempo das mir immer noch ganz schwindelig ist. Hätte ich nicht gedacht das sowas mit so einem kleinen Heli möglich ist.
Kann ihn, nachdem was ich erleben durfte, wirklich empfehlen
Ich habe ja die letzten beiden Flüge gefilmt und bin gerade dabei es auf eine Größe von ca. 8-9 MB zu bringen. Den Link werde ich hier noch bekannt geben.
kannst du mir die Filme auch in original größe geben? Wir wollen eine DVD machen mit allem Film und Fotomaterial was wir haben. Wäre toll wenn du deine Aufnamen beisteuern könntest.
Video ist online, es sind ca. 6 MB. Der Film ist geschnitten, da sonst das File zu groß geworden wäre.
Nach dem Meeting bin ich am überlegen, auch son kleines Teil zu besorgen. Mal sehen was meine Regierung dazu sagt.
Den 2. Teil werde ich in den nächsten Tagen an gleicher Stelle stellen und den 1.Teil vom Netz nehmen. Habe halt nur 10 MB.
Na, die wedelt aber ganz nett im Schwebeflug der HH-Gyro, der wohl drin sein muss, wird also auch ned richtig damit fertig ... oder die Sensibilität muss für den Flugstil einfach so hoch eingestellt sein ... ?
Aber: nettes Vid, gar nicht so einfach, da mit der Cam mitzuhalten, gelle?
Ja ich weiß es. Wahr ja dabei. Das Wackeln beim Schweben kommt von den Holzrotorblättern. Ist kein Scherz, der Petr hat sich welche selber aus Balsa geschnitzt.
Er hatte das Heckrotor servo hinten so ca 2.3.cm vor dem Heckrotor gemacht. Dadurch ist der Schwerpunkt Optimaler für 3D. Der Akku wird vorne befestigt.
Balsablätter. Selbstgeschnitzt. Klasse! Und das in einer Zeit, da jeder unbedingt auch für's letzte Fitzele am Heli unbedingt Carbon oder bunt eloxiertes Alu braucht
also die Balsablätter hat er gemacht um draußen rumzufliegen. Die Plastikblätter sind bei dem Wetter wohl zu steif und funktionieren nicht so gut. Bei Balsa ist das was anderes da dem Holz die Temperturen nicht soviel ausmachen.
Was ich nicht weiß ist warum du das KOMISCH findest. Ist doch normal das m,an als Werkspilot bzw Miteigentümer immer neue Sachen testen must. Ich denke mal wenn das fürs Kalte Wetter fliegen das optimum ist wird es die auch zu kaufen geben. Klasse ist doch das er alles erst ausprobiert und dann in den verkauf bringt. Wie zb der neue Aussenläufer für den CP II. Den testet er ja auch gerade und man bekommt ihn auch erst wenn er 100% läuft.
Mayk, du siehst das alles etwas sehr blauäugig. Wenn ich mir die Historie der von MS Composit bisher empfohlenen Ausstattung so ansehe kann ich die Euphorie nicht teilen.
Wenn du mal Hornets mit wirklich guten Komponenten fliegen sehen willst, lade dir mal ein paar Videos aus dem hornet-heli forum runter. Mit nem GY-240 wackelt auch rücken rückwärts nix.
Nur die Vibs sind eben Glücksspiel, oder eben komplettes Heck tunen für Schweinegelf. Und dass ein Werkspilot sich selber Blätter schnitzt bevor er das Serienmaterial benutzt, finde auch ich sehr seltsam.
Wieviel Flugstundenhast du denn schon runter mit deiner Hornet? Wie oft wieder aufgebaut nach Absturz?
Gruss,
Thomas
Jo, Mayk, wäre schon interessant zu wissen, wieviel Du dein Hörnle schon bewegt hast? - Du hast ja ne Menge zu bewegen, wenn ich Deine Sig mal anschaue ...
Ich fliege in meiner Werkstatt (17*10*4m) zur Zeit ca. 1-2 mal pro Woche.
Letzten Winter habe ich bedingt durch Akkutests eher 2-3 mal geflogen.
Durch die Enge und Störungen im Gehirn ist so 1 Crash pro Winter das Minimum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar