Fusion 50 - Modul Delrin-Zahnrad und RPM-Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McChaos
    Member
    • 25.09.2012
    • 230
    • Lukas
    • Forst

Fusion 50 - Modul Delrin-Zahnrad und RPM-Frage

Hi, ich habe mir nen Fusion 50 gekauft und will ihn mit 10s fliegen. Auf der HP stand, bei 10s soll man nen 630kv Motor nehmen. Ich hab einfach mal zum 600kv Motor gegriffen. Habe dieses Zahnrad verbaut und ein 13er Ritzel. Damit komme ich jetzt rechnerisch auf 1900-2000 RPM.
    1. Reicht das schon für Kunstflug und leichtes 3D?
    Wenn nein, welches Modul hat das genannte Zahnrad, dann kann ich mir ein anderes Ritzel kaufen. Alternativ könnt ich das alte Zahnrad draufbauen, da hätte ich ein 14T Ritzel, will aber eigentlich schrägverzahnt bleiben...
    Outrage Fusion 50, 10s
    Hitec Aurora 9
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3023
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: Fusion 50 - Modul Delrin-Zahnrad und RPM-Frage

Hallo,

das Zahnrad haben wir damals für den Fusion gefertigt (Startseite - PSG Dynamics).

Das Zahnrad hat Modul 1 , und es gibt nur das 13er Ritzel dafür.

Das 13er Ritzel war für 12S mit nem 560KV Motor oder für 10S mit nem 630KV Motor abgestimmt.

Damit solltest Du bis zu 2400 Umdrehungen erreichen.

Wenn Du mit Deinem Setup auf ca. 2000 Umdrehungen kommst, reicht das für Kunstflug und leichtes 3D, aber um die volle Leistung zu bekommen, musst Du leider auf mehr Drehzahl setzen.

Der Fusion ist ein absolut geiler Heli, der richtig gut geht....leider hat sich Outrage mit seiner Heckzahnrad Geschichte in Deutschland selber die Lichter ausgeblasen.

Ein anderes Ritzel , z.B. von Align kannst Du nicht mit unserem Zahnrad kombinieren, da es sich bei unserer Zahnradkombi nicht um den gleichen Schrägungswinkel wie bei Align handelt.

Grüße Dino
    Zen...

Kommentar

• McChaos
      Member
      • 25.09.2012
      • 230
      • Lukas
      • Forst

Hi, danke für die Info Schade, dass sonst keine Ritzel passen, jetzt schau ich mal, welche Drehzahlen wirkloch rauskommen, und dann seh ich weiter... Habe mor den Fusion trotz des nicht ganz guten Rufs geholt, weil ich ihn einfach zu geil fand
      Outrage Fusion 50, 10s
      Hitec Aurora 9

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

Zitat von McChaos Beitrag anzeigen
        ...schade, dass sonst keine Ritzel passen, jetzt schau ich mal, welche Drehzahlen wirkloch rauskommen, und dann seh ich weiter... Habe mor den Fusion trotz des nicht ganz guten Rufs geholt, weil ich ihn einfach zu geil fand
        Eine weise entscheidung die Du nicht bereuen wirst!
        Der Fusion fliegt auch genauso geil!
        Sollte bei den "niedrigen" Drehzahlen Wobbeln entstehen, kannst auch mal die grauen T-Rex Dämpfergummis am Kopf testen (aber versuch erstmal die originalen).

der Fusion ist halt als Heck-Getriebe killer bekannt... Solltest Du ein neues brauchen, sind die etwas größeren weissen Orange nachfolge-Getriebe oder die Optionhobby Tuninggetriebe eine alternative. Die nachfolge-Getriebe halten nun schon 8 Monate bei mir. Hatte die nur durch ne unsanfte Landung kaputtbekommen. Wenn man "nur" nen 4025 fliegt und ned reversals fliegt wie krank sind die meiner Meinung nach in der luft nicht kaputtbar.
        Zuletzt geändert von garfield2412; 21.12.2013, 07:54.
        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

Lädt...
        X