Arrow Plus Trainer EVO umbauen auf Graupner GX 12 Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • junglist67erz
    junglist67erz

Arrow Plus Trainer EVO umbauen auf Graupner GX 12 Empfänger

Hallo Forenmitglieder.

Ich bin noch relativ neu im Modell / Hubschrauber Hobby und muss mich nun an Leute mit mehr Erfahrung wenden. Ich habe folgendes Problem. An meinen Trainer Evo ist mir der Empfänger verreckt ( Motor gibt Vollgas sobald man den Akku anschließt obwohl die Funke aus ist) Nun wollte ich nicht nochmals 50 Euro für den Empfänger ausgeben und habe das Geld lieber in eine Graupner MX 12 Funke investiert da ich später noch andere RC Modelle fliegen möchte. Leider ist der Einbau des Graupner Empfänger schwieriger wie gedacht. Mein Haupt und Heckmotor haben ein 2 Poliges Kabel der Empfänger hat nur 3er Anschlüsse. Meine 2 Servos haben zwar 3 Polige Anschlüsse passen aber auch nicht rein.

Nun bräuchte ich nun ein paar Tipps von euch:

1.) Macht ein solcher Umbau überhaupt sinn? Kosten / Aufwand ?

2.) Welche Komponenten benötige ich zusätzlich um alles richtig anzuschließen.

An die Leute die mir Raten ich soll mir lieber gleich einen "Richtigen" Heli kaufen möchte ich sagen das ich im Fliegen noch nicht so sicher bin und den Evo noch ne weile fliegen möchte weil ich mich erst mit Ersatzteilen eingedeckt habe.

Ich danke schon mal im Vorraus fürs Lesen und hoffe auf ein bisschen Hilfe

Bastian
  • Jens50
    Jens50

AW: Arrow Plus Trainer EVO umbauen auf Graupner GX 12 Empfänger

Hi Bastian,

ich fürchte das wird nix. Der "Empfänger" vom Arrow beinhaltet auch die Leistungsregler für die Motoren. Einen normalen Empfänger wie deinen Graupner kannst Du gar nicht einsetzen.

Kommentar

• junglist67erz
      junglist67erz

Hi