HK: Turnigy FBL100 3D Micro Helicopter w/2.4gHz RF Module

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iggi-ix
    Member
    • 30.08.2008
    • 297
    • Igor
    • MFG Eudenbach

HK: Turnigy FBL100 3D Micro Helicopter w/2.4gHz RF Module

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem kleinen Turnigy FBL100 3D Micro Helicopter? Preis scheint mir mit ca. 82,50$ sehr gut zu sein.

Da ich seit kurzem von den Blade mcpx begeister bin, frage ich mich, ob der Turnigy nicht das gleiche ist! Wichtig ist für mich, daß der Heli mit "Schwung" auch 3D tauglich ist.
    Vorallem könnte ich den Heli auch mit meiner Futaba T8FG fliegen:

Link: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...mpatible_.html

Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß Igor
    [FONT="Arial Black"] GruÃ? Igor [/FONT]
  • Wildfliege(r)
    Wildfliege(r)

AW: HK: Turnigy FBL100 3D Micro Helicopter w/2.4gHz RF Module

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Heli, habe aber etwas gelesen.
    Er scheint ziemlich ähnlich mit dem mcpx v2 zu sein. Den würde ich aber nicht mehr kaufen, ein mcpx BL ist wirklich viel besser.
    Der FBL100 wird ja mit einem HF-Modul geliefert. Ob das hier beim Zoll beschlagnahmt wird weiss ich nicht.
    Es gibt hier einen Thread zum FBL100, da kannst du sicher etwas lesen.

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hi!

Ich fliege genau diesen Heli schon längere Zeit. Der Import nach ßsterreich war kein Problem, die Lieferzeit betrug ca. 2 Wochen.

Aus meiner Sicht fliegt der FBL100 sehr gut und ist absolut Crashfest, vorrausgesetzt man schaltet sofort auf TR-Hold bzw. geht mit dem Gas raus. Ich habe den Heli schon oft eingebombt und dachte mir nicht, dass das Ding gleich wieder fliegt.

ABER:
      Der Hubi hat keinen bürstenlosen Antrieb! Bei extremen Manövern dreht das Heck schon mal leicht raus, weil einfach die Kraft fehlt.