Mein Cuatro ist nun am Fertigwerden. Jetzt hab ich ein Problem mit der Heckanlenkung.
1. Es dürfte sich ein Fehler in der Anleitung im Text eingeschlichen haben. Der Text sagt das obere nach vorne geklappte Blatt soll zum Rohr schauen, die Grafik zeigt weg vom Rohr. Meiner Meinung nach ist weg vom Rohr richtig!
2. Wenn man jetzt die Blätter die 30mm wie in der Anleitung beschrieben auslenkt, um die Neutralstellung einzustellen, steht die Schiebehülse schon sehr nahe beim HeRo-Gehäuse. Ist das normal? Wie sieht das bei euch aus? Hat da wer ein Foto von oben (neutral/links/rechts)?
3. Was ich schon immer wissen wollte: Heisst es Heckantrieb oder Heckabtrieb? Hab schon beides gelesen. Was ist was?
Lg,
Ron

Beruhigend ist aber, daß es so im Flug funktioniert. Ich habe leider keine Kamera zur Hand, aber hier meine ungefähren Werte: in Neutralstellung ist die Schiebehülse etwa 5-6mm am Lager dran. Läßt sich schlecht messen, daher der Wert von der anderen Seite der Schiebehülse bis Nabe/Blattlagerwelle: ca 12mm. Bei Vollauschlag rechts ist die Schiebehülse bis auf einen Luftspalt dran am Lager. Mit dieser Seite habe ich auch die Einstellung des Gestänges begonnen. Damit ergibt sich der Wert für Vollausschlag links automatisch. Machst Du zuerst den Linksauschlag, läuft die Schiebehülse bei Vollausschlag rechts mit Sicherheit gegen das Lager.
Kommentar