Hallo zusammen,
schon wieder das vordere Bein vom Landegestell abgebrochen und wieder an der selben Stelle (oben am Mainframe Artikel Nr.: hm-genius-cp-z-07).
Nun meine Frage:
Passt auch das Mainframe vom Genius CP V2 (Artikel Nr.: hm-genius-cp-z-08) da dieses zwei teilig ist und und das Landegestell seperat getauscht werden kann.
wäre mir neu das es für den Genius CP einen 2 teiligen Rahme gibt. Under der Artikelnummer "hm-genius-cp-z-08" ist das Hauptzahnrad vom Genus geführt. Was Du vllt meinst ist der Rahmen vom Mini CP. Der hat die Artikelnr "hm-mini-cp-z-08"
Der Rahmen passt nur wenn Du dir ein lösung für die Platine ausdenkst und einen Servo umlötest (Hinten Rechts und +/- am Motor und Poti vertauschen).
PS. Der Kunstoff an den kleinen von Walkera ist sehr schlecht zu kleben. Um es wirklich gut zu repariern empfielt sich ein kleines Stück von dem Kunstoff in einem tropfen Ameisensäure aufzulösen (es sollte dann Honiähnliche supstanz haben) dann beide Bruchflächen kurz anätzen mit der Säure und dann die vorbereitete Masse als "Kleber" verwenden. Trocknen lassen und dann hält das wieder wie am ersten Tag^^ (Ameisensäure gibts in der Apotheke)
Keine Ahnung ob die V2 paßt, aber die V1 läßt sich relativ leicht so vestärken, daß das Problem nicht mehr auftreten sollte: Walkera Genius Landing Gear Reinforcement
Hab ich selbst so gemacht. Leider ist der Rahmen jetzt woanders gebrochen, daran ist das LG aber unschuldig
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
@genius1: den Draht habe ich vom Bastlerladen, die haben Drähte in verschiedenen Dicken vorrätig. Ich habe glaub' den 0,7mm-Draht genommen, 0,8mm geht auch, weniger als 0,7mm ist zu weich, mehr als 0,9mm ist zu schwer und läßt sich nur schwer biegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar