CopterX 450 Pro V3, Starrantrieb einkleben, aber das Lager ist schon drin ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

CopterX 450 Pro V3, Starrantrieb einkleben, aber das Lager ist schon drin ?

Hallo zusammen,

habe mir die Tage einen Copterx 450 Pro v3 geholt mit Starrantrieb. Von meinem damaligen Align 450Pro v1 war ich gewohnt, dass ich das Lager auf der Welle etwa 2-3cm außer mittig einklebe, gummimuffe drüber und einschieben, fertig.

Beim jetzigen ist eigentlich alles 1:1 baugleich, aber eben beim bauen fiel mir auf, das im Heckrohr des CopterX das Lager ab Werk schon "bombenfest" eingeklebt ist .

Schiebe ich die Welle durchs Heckrohr , spüre ich wie diese "saugend" durch das Lager flutscht . Wenn ich jetzt das Heck so zusammen baue, läuft auch alles wunderbar.

Die Frage, kann ich das so lassen oder muss ich das irgendwie einkleben ? Weil raus bekomme ich das Lager auf garkein fall, das scheint einbetoniert zu sein

Gruß

Stephan
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: CopterX 450 Pro V3, Starrantrieb einkleben, aber das Lager ist schon drin ?

Verschoben nach Sonstige Helis.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Ups, da wolte ich´s auch posten , danke Klaus.

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
        Wenn ich jetzt das Heck so zusammen baue, läuft auch alles wunderbar.

Die Frage, kann ich das so lassen oder muss ich das irgendwie einkleben ? Weil raus bekomme ich das Lager auf garkein fall, das scheint einbetoniert zu sein
        Hallo, bei meinem CopterX 450 war das Lager nicht ab Werk verbaut. Aber wenn das Lager an der richtigen Stelle sitzt, würde ich das so lassen. Du kannst es ja sowieso nicht ändern ,ohne ein neues Heckrohr und Lager zu kaufen
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
          Hallo, bei meinem CopterX 450 war das Lager nicht ab Werk verbaut. Aber wenn das Lager an der richtigen Stelle sitzt, würde ich das so lassen. Du kannst es ja sowieso nicht ändern ,ohne ein neues Heckrohr und Lager zu kaufen
          Gruß Norbert
          Merkwürdig, aber ich glaube ich werde sowieso das Align Set kaufen. Heckrohr CFK Align habe ich hier, brauche ich nur den Gummi lagerblock + Lager, die Welle ist ja i.o Fühle mich dabei irgendwie sicherer Schließlich dreht das Teil um die 12000upm. Schade das das jetzt so ist, ansonsten ist der Copter nämlich tipitopi von der Qualli.

Nagut, dann danke ich erstmal recht herzlich.

Gruß

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Schade das das jetzt so ist, ansonsten ist der Copter nämlich tipitopi von der Qualli.
            Was die Mechanik angeht, kann ich das vollkommen unterschreiben. Die Elektrik von CopterX sollte man nicht mitkaufen. Der Motor, das Heckservo und der Heckgyro sind noch ganz brauchbar. Aber ESC und TS-Servos sind nicht zu gebrauchen. Der ESC hat mir beim Anlaufen immer Macken in die Rotorblattwurzeln geschlagen. Ich habe den Rotor vorher angeworfen und dann den Motor gestartet. Die Servos hatten viel zu viel Spiel.

Gruß Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Fühle mich dabei irgendwie sicherer Schließlich dreht das Teil um die 12000upm.
              Hmmm, eigentlich ist es doch sicherer, wenn das Lager fest im Rohr sitzt.
              Was beunruhigt Dich?
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
              X