Walkera Mini CP Heckeinstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franco51379
    Franco51379

AW: Walkera Mini CP Heckeinstellungen

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    2mm Goldkontaktstecker
    danke an alle von euch,
    ich habe diese Bestellt.

Danke

PS: bin mal gespannt ob er jetzt länger Fliegen wird, kann es mir eigentlich garnicht Vorstellen, kann mir das jemand mal genau Erklären ?

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von Franco51379 Beitrag anzeigen
      bin mal gespannt ob er jetzt länger Fliegen wird, kann es mir eigentlich garnicht Vorstellen, kann mir das jemand mal genau Erklären ?
      Die Orginal Walkerastecker sind Murks. Die funktionieren halbwegs, solange sie neu sind. Aber die leiern sehr schnell aus. Dadurch erhöht sich der ßbergangswiderstand zwischen Stecker und Buchse sehr stark. Das bedeutet, das ein Teil der Akkukapazität nicht zum Fliegen zur Verfügung steht, sondern am Stecker verbraten wird, indem dieser warm wird. Die Goldkontaktstecker sind, wie der Name schon sagt, mit echtem Gold überzogen. Gold leitet den Strom sehr gut. Außerdem sitzen diese Stecker sehr straff und haben dadurch einen sehr geringen Widerstand. Du wirst garantiert einen Unterschied merken. Der Heli hat mehr Power und auch eine längere Flugzeit. Es wäre noch zu überlegen, ob man nicht die Motorkabel auch direkt mit der Platine verlötet. Ich könnte mir vorstellen, das das auch nochmal was bringt. Davor habe ich mich aber bisher gescheut.

ßbrigens, sei schön vorsichtig, wenn du die neuen Stecker an die Akkus lötest. Immer erst ein Kabel vom alten Stecker abknipsen, den neuen Stecker ranlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Danach das gleiche mit dem zweiten Kabel. Niemals beide Kabel einfach gleichzeitig mit einer Schere abknipsen. Denn dann knallst.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Ich selbst nutze seit Jahren am Genius und am V120D02S für 1S diese: Genuine Deans 522 Two Pin Micro Deans Connectors WDS1222
        Die gibt es auch so, daß kleine Kinder die Akkus nicht miteinander verbinden können: Deans Micro 2NPB Black Non Polarized WSD1225 - diese schwarzen kenne ich aber nicht selbst. Diese Stecker halten auch auf Dauer mehr aus als auch bei Brushlessbetrieb maximal in diesen Minigeräten benötigt wird. Blöd halt, daß nur zwei Pole dran sind, bei 2S und mehr muß man so für's Balancer-Laden einen Zusatzanschluß am Akku anbringen. Dürfte für den Mini aber eher nicht in Frage kommen.

Gruß

ThomasC
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Franco51379
          Franco51379

Die Orginal Walkerastecker sind Murks. Die funktionieren halbwegs, solange sie neu sind. Aber die leiern sehr schnell aus. Dadurch erhöht sich der ßbergangswiderstand zwischen Stecker und Buchse sehr stark. Das bedeutet, das ein Teil der Akkukapazität nicht zum Fliegen zur Verfügung steht, sondern am Stecker verbraten wird, indem dieser warm wird. Die Goldkontaktstecker sind, wie der Name schon sagt, mit echtem Gold überzogen. Gold leitet den Strom sehr gut. Außerdem sitzen diese Stecker sehr straff und haben dadurch einen sehr geringen Widerstand. Du wirst garantiert einen Unterschied merken. Der Heli hat mehr Power und auch eine längere Flugzeit. Es wäre noch zu überlegen, ob man nicht die Motorkabel auch direkt mit der Platine verlötet. Ich könnte mir vorstellen, das das auch nochmal was bringt. Davor habe ich mich aber bisher gescheut.
          Das nenne ich mal eine Erklärung,
          danke an alle ihr habt mir sehr geholffen.

Kommentar

• Hatebreeder85
            Hatebreeder85

Es wäre noch zu überlegen, ob man nicht die Motorkabel auch direkt mit der Platine verlötet.
            Viel bringen tut das nix da die Stecker vom Heck und Hauptmotor nicht so oft wenn überhaupt an & abgesteckt werden wie der Lipostecker.

Kommentar

• JazzMan
              JazzMan

Zitat von Hatebreeder85 Beitrag anzeigen
              Viel bringen tut das nix da die Stecker vom Heck und Hauptmotor nicht so oft wenn überhaupt an & abgesteckt werden wie der Lipostecker.
              na, das du dich da mal nicht etwas täuscht

unlängst passiert
              V120d02s verliert plötzlich an leistung - mechanisch alles in bester ordnung
              erste vermutung - der motor gibt nach 140 Flugstd. den geist auf
              in dieser zeit ist der motor vielleicht 5 mal abgesteckt worden und der stecker zum regler macht eigentlich einen ganz soliden eindruck.
              eine nacht darüber schlafen - kurzer prozess - steckverbindung zwischen motor und regler weg - direkt verlöten - siehe da - der heli geht wie neu - nix motor oder was anderes defekt

weiterer effekt - mehr PS - bei gleichzeitig weniger verbrauch

Kommentar

• Hatebreeder85
                Hatebreeder85

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
                der motor ist vielleicht 5 mal abgesteckt worden
                Das hatte ich bei meinen damahligen Mini CP nicht.Kein einziges mal habe ich die Stecker vom Motor abgesteckt,somit gab es auch kein Kontaktverschleiß.
                Mittlerweile bin ich aber auch weg von Walkera und zu Align gewechselt
                Die Erfahrung die ich gemacht habe ist,dass es nicht immer nur an den Kontakten lag sondern auch an den verbauten Teilen von Walkera.

Kommentar

Lädt...
                X