ich hab´ mal ´ne Frage an die Piloten , die diese Kombi fliegen.
Ich plane , mir auch einen Ornith zuzulegen. Nun habe ich hier noch einen guten OS46 FXH(G) rumliegen. Passt der einfach so in den Ornith, oder braucht man da noch einen anderen Motorträger usw?
Ich danke schonmal
sollte also gehn , der Heli soll auch nur "just for fun sein" , bei dem Preis und mein Nexus nun ausgedient hat.
Zum richtigen Fliegen dient der Geselle im Avatarbild
der Heli geht auf den Rücken, musst nur die Gestängelängen für einen symmetrishen Pitchweg anpassen. Wenn du so weit bist, solltest du zudem noch Drucklager in der Rotorkopf einbauen, ist sehr zu empfehlen
Zur Frage: Ich habe eine 50-er OS drin. So weit mir bekannt ist, sind die Befestigungsbohrungen des 46-er masslich identisch. Die Leistung reicht sicher, da der Magnum 46 sicher nicht stärker ist. Mein Baukasten war die Ausführung ohne Motor, am Mortoträger musste ich nichts verändern.
der Heli geht selbstverständlich auf dem Rücken warum auch nicht? Jeder Heli der genug Leistung und Pitchweg hat geht auf dem Rücken.
Der Motor sollte ausreichend sein zum fliegen. Hab selber noch den Magnum drin und der geht wirklich gut (hat mich auch gewundert). Ich übe mit dem Heli gerade das 3D fliegen. Es gibt mit sicherheit bessere aber mit dem Ornit macht es am meisten Spass da er wirklich günstig ist.
@ Wheelgunner: Wo bekommt man die Drucklager her?
@Fly so high: Hast ja auch gehört das im Coolpower Sprit 16 % Wasser ist Also nich immer nur hören sondern wissen.
habe die Drucklager auch noch nicht drin. War im Sept bei Pegasus Modellsport. Toni hat einen Ornith mit längerem Heckrohr und geänderter ßbersetztung, den er auch mit Drucklager ausgestattet hat. Auf dem Heli schult er F3C & 3D. Der Umrüstsatz für den Heckumbau - Rohr, Reimenräder und Riemen - soll um die 90 bis 100 Euros kosten. Den Preis für die Drucklager kenn ich noch nicht, aber ruf mal an oder schick Toni eine e-Mail.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar