erstmal wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr und wenig Abstürze. Ich habe mir einen Hornet CP gebaut und bin dabei Ihn einzufliegen. Komponenten sind: Standardmotor mit 11er Ritzel und Simprop 18-08 Regler; Mini Gyro von Ikarus und 1020er Lipos. Ich muss sagen das der Hornet sehr gut und präziese fliegt aber bricht der Akku nach spätestens zwei Minuten ein und ich muss erst einen Moment warten bis sich die Zellen wieder erholt haben, bevor ich weiter fliegen kann(die Zellen sind bis 5 A max. belastbar, könnte ja sein das ich bei Schwebepitch schon diese 5 A habe und deshalb dann die Spannung zusammen bricht. Bei 3 A sind die Zellen dauerbelastbar.). Die Zellen habe ich kontrolliert und die sind voll in Ordnung. Bin beim Ritzel auch schon vom 12er auf das 11er gegangen. Mit der Gaskurve ist auch nichts zu machen.
Was kann ich tun ?( ;(
soll ich ein kleineres Ritzel nehmen? Mal einen Graupner Speed 280er Motor ausprobieren? Möchte keinen Bürstenlosen Motor haben. Die Power genügt voll und ganz. Wer hat da schon mal Erfahrungen gesammelt.
Vielen Dank mfG Timo

a hast Du Recht! Es wird also keine Andere Lösung geben als den Akku zu wechseln? Wo gibt es die Zellen und bis wieviel Ampere sind die belastbar?
Ned bös sein, dass ich gefragt hab, aber ich habe im Web schon von Leuten gelesen, die es mit 2 probiert haben und sich wunderten, dass sie nicht oder nur kurz aus dem Bodeneffekt rauskommen ...
Kommentar