Ich hab mir letzte Woche etwas zu viel zugemutet und bin von einem Revell Control 3-Kanal Koxial Heli gleich auf den Nine Eagles Solo Pro 126 3D umgestiegen( Singel Rotor Flybarless, Brushless Motor). Beim dritten Flug ist er aus Versehen ca. 30m hoch davon geflogen. Ich musste ein einen Not-Absturz einleiten, weil ich ihn nicht mehr kontrollieren konnte. Nach etwas 10min suchen fand ich ihn im hohen Gras, der Absturz hatte die Taumelscheibe in eine schräge Position gebracht. Der rechte Roll Servo wurde bis zum Anschlag nach oben verstellt und klemmte dort. Als ich ihn fand versuchte der Servo immer noch in Normalposition zu kommen und war dadurch stark erhitzt. Seitdem kommt er in keine waagerechte Position mehr. Ich hab schon das Servohorn abmontiert, es war aber nicht möglich es bei Normalposition wieder waagerecht zu montieren. Auch das verstellen der Anlekstangen hat nichts geholfen. Hat jemand vielleicht den Solo Pro 126 3D oder eins der weitgehend baugleichen Modelle (Solo Pro 126 3D Nightflight, Solo Pro 125 3D (V2), Robbe Blue Arrow 1.2 3D)
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Ps: Hab den SP 126 3D erstmal in Ruhe gelassen und mir den SP 270 SR ( fixed-pitch Singel-rotor 4ch) zum üben gekauft, um weitere Schäden zu verhindern.

Kommentar