Umbau Quick 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Manfred

Umbau Quick 30

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Quick den ich mir als Anfänger zugelegt habe auf Elektro-Antrieb umbauen. Hierzu wäre es schön, mit jemandem reden zu können der selbiges schon hinter sich hat (evtl mit anderem Heli). Bin in einem Werkzeugbau beschäftigt und in der glücklichen Lage Maschinen- und Material-mässig aus dem Vollen zu schöpfen :rolleyes:. Sollte es, trotz meiner ergebnislosen Suche, schon einen Beitrag zu diesem Thema im Forum geben wäre ich für einen Hinweis dankbar.
    Freue mich über jede Antwort.

Freundliche Grüsse und einen guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche neue Jahr, Manfred
  • Wheelgunner
    Member
    • 24.06.2002
    • 459
    • Norbert

Umbau Quick 30

Ist zwar ein "fremdes" Forum aber schau mal; Elektro3DLearner.

Norbert

Kommentar

• Manfred
      Manfred

Umbau Quick 30

Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort, habe hier leider nichts brauchbares finden können. Vieleicht ergibt sich ja noch was.

Grüsse, Manfred

Kommentar

• Wheelgunner
        Member
        • 24.06.2002
        • 459
        • Norbert

Umbau Quick 30

Hi Manfred,

hast du mal Helipoint durchforstet, auch die weiteren Bereiche ( Wikiweb usw.) ? Ich bin in deren Forum auf diesen Fred gestossen
        Norbert

Kommentar

• Manfred
          Manfred

Umbau Quick 30

Hallo,
          genau so was hab ich gesucht. :] Besten Dank.
          Freundliche Grüsse, Manfred

Kommentar

• Karsten Hoffmann
            Karsten Hoffmann

Umbau Quick 30

Hallo Manfred,
            ich habe den Quick 30 vor über einem Jahr zum E-Heli umgebaut und kann Dir nur raten, spar Dir die Mühe und kauf Dir lieber einen richtigen E-Heli. Der Quick ist zwar schön mit den ganzen Aluteilen aber für einen E-Heli wird er viel zu schwer. Ich habe meine Quick zum Schluß sogar mit längerem Heckrohr und Zahnriemen von Mikado auf ca. 1,4 m Rotorkreis umgebaut, aber im Vergleich zum Logo20 fehlten immer ca. 2 Minuten Flugzeit. Also meine Empfehlung: Lieber gleich einen E-Heli kaufen, oder wenn schon Quick umbauen, dann nur mit massivsten Erleichterungen, z.B komplett neues Chassis, Hauptzahnrad neu oder erleichtert etc. Bei den vielen Aluteilen kanns Du nicht so viel machen, daher mein Vorschlag auf mindestens 1,5 m Rotorkreis umbauen, dann fallen die Aluteile nicht mehr so ins Gewicht.

Gruß

Karsten

Kommentar

• Manfred
              Manfred

Umbau Quick 30

Hallo Karsten,
              Vielen Dank für die Antwort.
              Aber Dir ist schon klar dass Du aus :] gemacht hast oder?
              Ich hatte mir den Quick vor längerer Zeit zugelegt um etwas zum (um)bauen zu haben. Einen Flugplatz habe ich ca in 500 m Entfernung, leider nur für E-Modelle.
              Und jetzt stehe ich auf dem Schlauch. ?(

Grüsse, Manfred

Kommentar

• schwaabbel
                schwaabbel

Umbau Quick 30

Habe es auch gemacht, vermutlich als einer der Ersten.
                Karsten flog mit Actro , ich mit LRK , 110gr. gespart.
                dann nur mit 20 Zellen, dann geht es, aber richtig leicht wird der nie.
                Gruß Frank

Kommentar

• Manfred
                  Manfred

Umbau Quick 30

Hallo,

erst einmal allen Mitgliedern und Euren Familien alles Gute für das Jahr 2004.
                  Zum Thema Umbau meines Quickies (nein, nicht was Ihr jetzt meint ) habe ich mich entschlossen das Projekt Sterben zu lassen und selbigen zu verkaufen. Er sollte wieder als Verbrenner betrieben werden, wozu er schliesslich auch gebaut wurde.
                  Da ich mich auf keine Experimente mehr einlassen möchte habe ich einen Joker geordert den ich mir am Freitag abholen werde. Ich denke dass hiermit alle Spatzen gefangen sind.

Freundliche Grüsse, Manfred.

Kommentar

• Karsten Hoffmann
                    Karsten Hoffmann

Umbau Quick 30

Hallo Manfred,
                    weise Entscheidung, herzlichen Glückwunsch. Genauso habe ich es auch gemacht: Quick verkauft und Joker geordert. Die Entscheidung habe ich noch keinen Augenblick bereut. Der Joker ist ein super Heli und bei ihm sind die Aluteile in Relation zum Gesamtgewicht ok. Mit 32 Zellen komme ich auf die gleichen Flugzeiten wie beim Logo, das ist dann schon ausreichend.

Gruß

Karsten

Kommentar

Lädt...
                    X