Moderne Kreisel sollen sich im Normal Mode ähnlich dem HH Mode verhalten. Ich denke aber, es ist sicher nicht verkehrt, den Heckmischer zu aktivieren im NM.
Da brauch der Kreisel nicht auf eine Winkeländerung reagieren, das wird dann direkt vom Sender eingesteuert.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
AW: Hilfe bei 'Youngtimer' Wiederbelebung - Graupner Uni 40 (Trainer E)
Hi,
danke für den Tipp, werde mal schaun bei wie viel Grad ich ungefähr schwebe und dann kann man ja abschätzen ob es sinnvoll ist die Drehzahl zu erhöhen.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
AW: Hilfe bei 'Youngtimer' Wiederbelebung - Graupner Uni 40 (Trainer E)
Hallo,
jaja, es fliegt
Hab heute meinen ersten Rundflug (ober besser eckig, weil schöne Kurven sind anders) gemacht. Drehzahl leicht erhöht, hab nicht gemessen denke aber so ca. 1550 oder 1600...
Ich bin im HH geflogen, allein das mit dem Mischer sauber einzustellen braucht ja schon viel Erfahrung und/oder ein paar Stunden!
Trotzdem hatte ich mehr als genug zu tun, gerade weil es auch leicht windig war.
Also, die Leute die vor 10 Jahren (oder sogar davor) Helis gebaut und geflogen sind haben meinen vollen Respekt!!
Mann könnte jetzt sicher noch an den Einstellungen tüfteln, evtl. auch mal andere Blätter probieren, aber alles in allem ist das ne andere Welt, sowohl vom bauen (vor allem einstellen) als auch vom fliegen.
Ich muss sagen: Mir ist das zu viel, ich denke ich werde mich wieder von dem Gerät trennen, ist zwar super spannend und interessant, aber auf Dauer mehr anstrengend als Spass. Evtl. liegts auch an der Zeit, es ist nicht mein einziges Hobby und Frauen machen auch Spass
Auf jeden Fall allen die mir hier geholfen haben vielen Dank, ohne Eure Unterstützung hätte es wahrscheinlich gar nicht geklappt. Das mit den Akkus find ich auch klasse die funktionieren echt wieder! Mehr als 4 Minuten am Stück bin ich nicht geflogen, aber danach gingen in beide relativ gleichmäßig 2300mAh rein, scheint echt so als wären die 'wiederbelebt'.
Ich denke ich werde ein kleines Video über meine 'Zeitreise' machen und demnächst auf meinem YT-Kanal (RC Helitipps) online stellen.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Also, die Leute die vor 10 Jahren (oder sogar davor) Helis gebaut und geflogen sind haben meinen vollen Respekt!!
Also 2300mAh nach 4 Minuten finde ich aber heftig. Ich bin die Uni mit Deiner Konfig damals 10 Minuten geflogen und hab das nachgeladen...
Ich denke aber, das liegt hauptsächlich daran, daß damals die Drehzahlregelung nicht verwendet wurde.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar