Walkera Super CP drift Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osiris81
    Member
    • 27.08.2013
    • 744
    • Rico

Walkera Super CP drift Problem

Hallo zusammen,

Bin noch Anfänger und habe bis jetzt mit einem kleinen FP Heli geübt. Nun habe ich mir den Super CP gekauft und habe das Problem, dass der Heli immer nach hinten und nach rechts driftet wenn ich nicht korrigiere. Ich muss also immer wieder etwas Nick nach vorne und Roll nach links geben, damit ich den Heli einigermassen schweben lassen kann.

Die Trims am TX sind alle auf 0. Die Servoarme haben alle in Normalstellung etwa 90 Grad. Ich habe die Taumelscheibe zuerst so eingestellt, dass sie gerade ist. Nach und nach dann nach vorne / links verstellt, aber das hilft alles nichts. Egal wie ich die Taumelscheibe einstelle, der Heli driftet immer wieder nach hinten / rechts.

Das Ganze wird etwas weniger schlimm, je stärker ich das Poti der Gyroempfindlichkeit einstelle, allerdings fliegt er sich dann eher schon wie der FP und beim Starten / Landen wobbelt der Heli dann immer eine Weile.

Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte?

Als RX verwende ich die Devo 7E mit den Original-Einstellungen von Walkera für den Super CP.

Danke für jede Hilfe,
    Rico
    OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Walkera Super CP drift Problem

Hast du mal probiert das nach dem Start auszutrimmen?

Beim Genius CP gab es einen ähnlichen Drift für das Heck. Komischerweise half es in der Funke eine bestimmte Prozedur mit dem Heli zu machen. Danach war der Drift weg. Eventuell funktioniert etwas ßhnliches beim Super CP
    Fix: Tail drift problem on Genius CP and Mini CP - RC Groups
    Die 11 Schritte 5 mal durchführen. Probier das aber mal mit Nick und Roll statt dem Heck.
    Auch würde ich die Sachen einzeln testen (Also erst nur Nick verändern und wenn dort der Drift weg ist würde ich das Gleiche bei Roll machen)

Kommentar

• osiris81
      Member
      • 27.08.2013
      • 744
      • Rico

Hi Ludwig,

Vielen Dank für den Link, allerdings kannte ich den schon, habe ich bereits probiert, allerdings ohne Erfolg, werde es nachher aber nochmals probieren.

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass der Heli von sich aus nur einen Rechts-Drift hat. Allerdings fliegt der Heli immer auch zurück, wenn ich Roll nach links gebe (deshalb dachte ich, dass er auch von alleine zurück fliegt). Wenn ich Roll nach rechts gebe, dann fliegt er nach vorne. Dachte erst dass ich wahrscheinlich beim Steuern aus versehen den Stick auch nach vorne / hinten ziehe, aber daran liegt es nicht. So ergibt sich beim Schweben immer ein Kreis, zuerst driftet der Heli nach rechts, sobald ich korrigiere, fliegt er zurück und wenn ich wieder nach rechts korrigiere fliegt er nach vorne...

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Da hat nichts zu driften. Schick ihn dem Händler zurück und verlang Ersatz. Wenn das Board eine Macke hat wird es nie besser.

Kommentar

• osiris81
          Member
          • 27.08.2013
          • 744
          • Rico

Um hier noch abzuschliessen:

Habe noch ein bisschen getestet und ihn dann gecrashed
          Ein Servo ist dabei draufgegangen, resp. das Servogetriebe. Habe dann ein super Angebot für den Super CP mit Devo 7E gesehen und ihn halt nochmals gekauft (den anderen kann ich jetzt ja als Ersatzteillager benutzen).

Auf jeden Fall fliegt der Neue nun tiptop, kein Drift oder sonst was, lässt sich auch in der Wohnung ohne Probleme schweben

Kommentar

Lädt...
          X