Walkera Super CP drift Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osiris81
    Member
    • 27.08.2013
    • 744
    • Rico

Walkera Super CP drift Problem

Hallo zusammen,

Bin noch Anfänger und habe bis jetzt mit einem kleinen FP Heli geübt. Nun habe ich mir den Super CP gekauft und habe das Problem, dass der Heli immer nach hinten und nach rechts driftet wenn ich nicht korrigiere. Ich muss also immer wieder etwas Nick nach vorne und Roll nach links geben, damit ich den Heli einigermassen schweben lassen kann.

Die Trims am TX sind alle auf 0. Die Servoarme haben alle in Normalstellung etwa 90 Grad. Ich habe die Taumelscheibe zuerst so eingestellt, dass sie gerade ist. Nach und nach dann nach vorne / links verstellt, aber das hilft alles nichts. Egal wie ich die Taumelscheibe einstelle, der Heli driftet immer wieder nach hinten / rechts.

Das Ganze wird etwas weniger schlimm, je stärker ich das Poti der Gyroempfindlichkeit einstelle, allerdings fliegt er sich dann eher schon wie der FP und beim Starten / Landen wobbelt der Heli dann immer eine Weile.

Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte?

Als RX verwende ich die Devo 7E mit den Original-Einstellungen von Walkera für den Super CP.

Danke für jede Hilfe,
    Rico
    OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Walkera Super CP drift Problem

Hast du mal probiert das nach dem Start auszutrimmen?

Beim Genius CP gab es einen ähnlichen Drift für das Heck. Komischerweise half es in der Funke eine bestimmte Prozedur mit dem Heli zu machen. Danach war der Drift weg. Eventuell funktioniert etwas ßhnliches beim Super CP
    Fix: Tail drift problem on Genius CP and Mini CP - RC Groups
    Die 11 Schritte 5 mal durchführen. Probier das aber mal mit Nick und Roll statt dem Heck.