Ergo 30 mit 50er Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Ergo 30 mit 50er Motor?

Hallo Martin,
    danke für deine "Richtigstellung"! Kleinigkeiten sind das nicht...
    -> und für die "Ccpm-Schweizer" erfolgt das sozusagen nach eigenem Ermessen, ohne "Garantie"!

Kommentar

• EricMaderthaner
      Member
      • 15.02.2003
      • 447
      • Eric
      • A-3363 Amstetten NOE

Ergo 30 mit 50er Motor?

Hallo!!
      Ich bin´s nochmals, zur Ergo Diskussion ich fliege einen originalen 50er (mit OS 50), den obengenannten umgebauten 30er (mit OS 50) und einen auf 50er Grösse umgebauten Schweizer 300 (mit CCPM Ansteuerung ) (mit WEBRA 50) ERGO welcher durch die elektronische Mischung vorne nicht so hoch aufbaut und daher super in den Augusta A109 Rumpf von Hirobo(46er Größe) reingepasst hat. Der Unterschied zwischen 30er und 50er in der Originalausführung besteht neben den Drucklagern im Kopf auch in der anderen Verzahnung der Zahnriemenräder für den längeren Heckriemen, das längere Heckrohr und die längere Heckabstützungsstange und natürlich den anderen Motorträger ansonsten sind sie absolut baugleich, bei mir flogen natürlich alle Sinterlager raus und wurden auf Kugellager ausgetauscht. Ich hoffe Euch noch ein wenig gedient zu haben.
      m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Ergo 30 mit 50er Motor?

Hallo,

öm...wenn ich Niko so richtig verstanden habe, will er nur das durch seine Sprühanlage höhere Gewicht kompensieren durch den Einbau des TT50 und keine 3D Powermaschine davon zaubern

Korrekt :rolleyes:

Denn soll es wohl mit dem Motorträger getan sein

Drucklager, Heckrohr, Zahnriemen etc. ... :rolleyes: ... wozu ?(

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Ergo 30 mit 50er Motor?

Hast Du so was vor

Kommentar

• Niko
            Niko

Ergo 30 mit 50er Motor?

Jo!

Kommentar

• rosenkoenig
              rosenkoenig

Ergo 30 mit 50er Motor?

Der Umbausatz kostete ohne Motor ca. 120 DM, also ca. 65 Euronen bei meinem Händler. Man muß aber eigentlich nur den Motorträger wechseln.

Wie gesagt, denn Graupner hat den Ergo 30 -30!- auch mit 46 Motor als Ergo 30 mit kurzem Heckrohr verkauft. Also sollte beim Schweitzer der Motorträgerwechsel(mit Motor) reichen.

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
              X