Einstellungsfrage Moskitokopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Q Bert
    Q Bert

Hi,
    gestern ist mir beim Schebetraining an meinem Moskito Sport2 aufgefallen das die Rotorblattebene nicht parallel mit der Paddelebene fluchtet. Die Paddelebene ist von hinten gesehen links- hoch und rechts-unten, halt nicht parallel zur Rotorblattebene.
    Der Heli schwebt trotzdem sehr stabil, ich hab eben die Gestänge vermessen, sind absolut identisch. Wenn ich mir die Kopfanlenkung anschaue würde sich doch der Anstellwinkel der Rotorblätter zueinander verändern wenn ich eine der beiden Paddel/Pitchgestänge veränder--oder nicht**
    Der Spurlauf der Blätter sieht für mich ebenfalls gut aus- jedenfalls aus Anfängersicht........und der würde sich doch verändern**?
    Also was tun *?

Fragende Grüße sendet Arne

• JK
    JK

Hi Arne,

ich würde mal nachsehen ob die Paddels wirklich gerade zueinander stehen und bei gerader stehender Taumelscheibe sollten die Paddels auch parallel zur Blattlagerwelle stehen. Du solltest da schon Hilfmittel verwenden wie eine Paddellehre von Robbe z.B.,
    nur mit bloßem Augenmaß bekommt man das nicht so hin, ich jedenfalls habe das noch nicht so geschafft.

Kommentar

• SULOX
      SULOX

das ist bei mir auch so. also normal. bei einem linksdreher>< rechtsdreher auch entsprechend anders herum. solange die paddel nicht beim schweben schon standartmäßig auf anschlag geht ist das kein problem. darum gehen auch links oder rechtsrollen nicht gleich gut sondern die eine besser weil mehr ausschlag.

Kommentar

Lädt...
      X