Eolo - wo und für wieviel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nikolai
    nikolai

Hallo,

spiele mit dem Gedanken, mir den Eolo zuzulegen.

Möchte gerne meine 3d-Kenntnisse erweitern ohne jedesmal zum Flugplatz fahren zu müssen. Ist der Eolo dafür geeignet? Wenn ja, mit welcher Ausstattung?

Wo habt ihr gekauft und was habt ihr bezahlt? Meine jetzt fertig zum Abheben mit allem drum und dran ohne Sender.

Wie sind eure Flugzeiten bei welchem Flugstil?

Ist er sein Geld eurer Meinung nach wert zum mal eben fliegen nach Feierabend?

Danke im voraus.

Gruß
    Nikolai
  • nikolai
    nikolai

Kann mir keiner was dazu sagen?

Nikolai

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Hy also wenn du wirklich 3D fliegen willst solltest du die einen richtigen Heli kaufen wenn du allerdings nur zum Feierabend mal einen Rundflug machen willst taugt der Eolo. Sicher geht er mit der Shiverausstattung besser aber der Preis ist halt auch noch eine Sache. Würde dir lieber zu einem Logo 10 oder ähnlichem raten.MfG Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• QuoVadis
        QuoVadis

so jetzt muss ich mal meinen senf dazu geben ich glaube dass der EOLO sehr wohl 3d fähig ist mit dem richtigem motor und regler . und nächstes jahr wird sicher sehr viel gehen in sachen LIPO akkus. und dann sind weit mehr als 20 minuten drin. Ich glaube dass der Eolo besonders für e heli liebhaber eine attraktive lösung ist.

mfg

Lukas aus Basel
        Schweiz

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

ja, warum soll der nicht 3d fähig sein (-12/+12 Grad Pitch)!
          with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Moin,

erst mal der Eolo ist Garantiert 3D fähig.
            Zur Ausstattung: Motor und Regler Kontronik Jazz mit Twist 37 und dazu 8 x GP 3300 P&M. Kreisel GY 401 mit Robbe 3106 auf Heck. Auf der TS 3 X 3101 oder 3102. Damit ist er für ca 8 min. voll 3D tauglich. Noch besser wird es mit Lipoly´s mit denen man nochmal ca 200 Gr. an Gewicht sparen kann.
            Man kann sich am bersten den neuen Pro holen und ander Paddel und evtl auch andere Blätter holen. Mit den original Blättern und Paddeln ist er etwas träge.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Longbow Apache
              Longbow Apache

Aloha,
              also ich hab den Shiver von MS ausgestattet mit Hacker C40-13S,Hitec HS85BB Servos,GY401,Empfänger ein R700 Akkus von Hopf RC2400 und GP3300 wiegt flugfertig ca.1400 Gramm.
              Kosten liegen in dieser Austtattung bereits bei etwa 1300 Euro,ist aber ohne weitere 3D tauglich (wenn mans kann )

Gruss Torsten

PS:Alternative wäre der Rebell,kann ich aber sonst nichts zu sagen,hab nur die Mechanik mal betrachten dürfen )

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Moin,

Also der Pro kostet kpl mit Servos ohne Kreisel Empfänger und Akku bei meinem Händler ca 620 Euro inkl. 3 x 501, 1x 3106 und Kontronik Twist 37 inkl Jazz Regler.
                Man braucht nur noch einen Empfänger, Akkus und einen GY 401 (Ebay ca 140 Euro). Macht zusammen ca 850 Euro.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Floty
                  Floty

Hallo zusammen,

kennt nicht jemand einen guten bzw. günstigen Internet-Versandhadel wo es den EOLO günstig gibt. Habe leider in meiner Nähe keinen und möchte daher bestellen.

Danke

Floty

Kommentar

• Thoddy
                    Thoddy

Hi,
                    guck doch mal bei http://www.rc-city.de vorbei. Da bekommste ihn komplett, wenn Du willst.

Kommentar

Lädt...
                    X