Ich fliegde selbst einen Vision SX allerdings mit Nova Kopf und Stabistangenverlagerung.Nun würde es mich mal inertessieren wie viele Leute eigentlich den Vision S bzw SX fliegen.Und was sie verändert haben oder auch nicht.
Umfrage Vision S\SX
Einklappen
X
-
3-D Markus
Umfrage Vision S\SX
Hallo
Ich fliegde selbst einen Vision SX allerdings mit Nova Kopf und Stabistangenverlagerung.Nun würde es mich mal inertessieren wie viele Leute eigentlich den Vision S bzw SX fliegen.Und was sie verändert haben oder auch nicht.Stichworte: -
-
3-D Markus -
pocketpcuser
Umfrage Vision S\SX
Hallo ich fliege auch den SX geändert habe ich Paddelstange 53cm leichte Paddel ca 19gr CFK.Ich habe den Heli bei Ebay ersteigert du hast ihn ja auf den bildern gesehen.Ich würde sofort noch einen Kaufen fragt sich nur wo??neu ist mir zu teuer!!.Die änderung habe ich benötigt um schneller Rollen zu Fliegen.Kopf sonst org.9206 Pitch;9202 Nick und Roll 401+9253 Heck ;Yamada 91 St braucht etwas Nitro ich nehme 10%
710er Blätter 95er aufs Heck(SAB).kannst ja mal schreiben was du verbaut hast.
als empf DSQ8 von ACT.wenn du willst kann ich ein paar bilder Mailen.
Mfg Werner
Kommentar
-
Helisystem
Umfrage Vision S\SX
Hallo 3D Markus,
ich fliege gleich 2 SX (natürlich nie zusammen). Bis auf einige Kleinigkeiten beim Zusammenbau finde ich den Heli ja genial zum Fliegen und auch von der Konstruktion her sehr gut durchdacht. Also, folgende "Veränderungen" habe ich vorgenommen: 1. Die Original-Taummelscheibe aus Kunststoff habe ich gegen eine Alu TS tauschen lassen, mir wurde jedoch glaubhaft versichert das diese Massnahme keinen relevanten Einfluss auf das Flugverhalten hat. 2. Beim Startersechskant habe ich eine Verlängerung mit Lager eingebaut um dem möglichen Motorverzug entgegenzuwirken. Die neuen SX (2004) haben diese Massnahme jedoch nicht mehr nötig (wenn Sie überhaupt nötig war?) da der Motorträger mit der Bodenplatte verschraubt wird. Als Komponenten sind 3 x 9206 auf der TS, je ein MC-Heli Control und ein GV1, 91 AAR Webra sowie ein GY 401 mit 9253 Heckservo drin. Von diesem Servo möchte ich dringend abraten! Bei einer härteren 3 D Gangart hält das Servo gerade mal ein paar Stunden (4 und 7).
Als ßbergangslösung verwende ich momentan das 9252, leider ist dieses wesentlich langsamer als das 9253 (0.06 zu 0.1) und das merkst du recht gut beim Fliegen. Da ich noch andere SX Piloten kenne und eigentlich alle zufrieden sind schlage ich mal ein Treffen vor.?
Grüsse an alle und schöne Festtage
Ferdinand alias Pegasus
Kommentar
-
3-D Markus
Umfrage Vision S\SX
Also ich hab bei meinem 9206 am Pitch 9252 auf der Taumelscheibe und Heck und 9253 am Gas und Motor den O.S.SX-H C-Spec. Fliegt wunderbar damit
Kommentar

Kommentar