bin gerade beim Zusammenbau meiner ersten UNI-Expert-Mechanik (Serie 98). Als Rumpfbausatz habe ich einen gebrauchten ULTRA-STAR 2000.
Dabei sind folgende Probleme aufgetreten:
Da die UNI-Expert-Mechanik eine Aufnahme für die 2 mm Heckrotorwelle hat, der Rumpfbausatz aber eine 4 mm-Welle mit Kardankupplung besitzt, habe ich bei meinem Händler eine Kardanmuffe (4447.14) und eine Heckrotor-Eingangswelle mit Kardankupplung (4447.15) gekauft.
Das erste Problem ist, dass ich die Kardanmuffe nicht auf die Welle mit Gabel (4618.57) aufgeschoben bekomme. Wie mache ich das richtig?
Das zweite Problem ist, dass ich im Heckrotorgetriebe das Kegelrad nicht gelöst bekomme. Also habe ich kurzerhand die beiden Lager und die Distanzbuchse samt Kegelrad nachbestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Kegelräder im Heckrotorgetriebe zwei verschiedene Bestell-Nr. haben (4618.38 und 4618.41) und in der Beschreibung zur UNI-Expert-Mechanik anders angeordnet sind als in der Beschreibung zum ULTRA-STAR 2000. Außerdem haben die Kugellager unterschiedliche Bestell-Nr. (4618.6 bzw. 4618.69).
Kann mir jemand mal erklären, ob das wirklich unterschiedliche Teile sind?
MfG
Peter

Kommentar