war gestern mit meinem LOGO 10 draußen und bin ein paar Runden geflogen.
Da es ziemlich kalt war, ( -4Grad) führe ich die enttäuschende Leistung des ansonsten guten Antriebs mal darauf zurück.
Könnt Ihr mir das bestätigen ?? ?(
Die Drehzahl lag schon deutlich unter dem, was der Antrieb sonst so rausspuckt... )
Ich tippe mal auf NiMh als Energiequelle? Die halten nicht so viel von den aktuellen Temperaturen draußen, da wirst du auch nicht viel dran machen können, es seie denn du packst ihn warm ein... :loeblich:
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Hallo Oliver,
um festsustellen ob es an der Temp. liegt, kannst Du ja den Akku sofort "über" ein Entladeprogramm des Laders testen und dann dasselbe mal im "warmen" Zimmer wiederholen. Wenn dann da dieselben Unterschiede da sind liegts daran.
Also wenn du einen Unterschied merkst, trotz das der Akku frisch vom Lader zum fliegen kommt, ist wohl auch deine Abstimmung zu brav.
Der Akku kühlt ja im Flug wieder aus, bevor er sich gegen Ende wieder deutlich erwärmt.
Gruß Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar