neue Stubenfliege

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Longbow Apache
    Longbow Apache

neue Stubenfliege

Hi,
    ich hab vor meine Frau ein wenig zu ßrgern und überlege die Anschaffung einer Stubenfliege (hab den Hummingbird im Auge).
    Hat einer von euch einen guten Tip für ein Komplettset,oder hat jemand einen über?

Gruss Torsten
  • freshking16
    freshking16

neue Stubenfliege

Kaufe dir lieber den X.R.B. von Hirobo. Ich hatte letztens die gelegenheit den mal zu fliegen und muss sagen das er SUPER fliegt!

Kommentar

• Longbow Apache
      Longbow Apache

neue Stubenfliege

Hi Bastian,
      an die XRB hab ich auch schon gedacht,nur ist die relativ teuer ;( (im Rotortest hieß es 330Euro)und ich hab auch noch keine XRB bei einem Händler gefunden ?(
      ßber Tips in der Richtung wäre ich Euch auch dankbar. :rolleyes:

Gruss Torsten

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 732
        • Oliver

neue Stubenfliege

HI!

Ein kompletter Hummingbird kostet auch net weniger ) !!
        Die XRB kostet bei RC-City z.B.
        299.- €!
        Grü�le Oli

Kommentar

• axel
          Member
          • 24.06.2001
          • 343
          • Axel
          • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

neue Stubenfliege

hallo,

XRB?? schaut auf diese seite.

http://www.modellheli2000.de/SHOP/Hubschra...1/hirobo_1.html

gruß axel

Kommentar

• Longbow Apache
            Longbow Apache

neue Stubenfliege

Aloha,
            habe mir nach seeeehr langem ßberlegen die XRB bestellt :]
            Soll noch vor Weihnachten ankommen ,
            Werde gelegentlich noch mal drauf zurückkommen.

Gruss Torsten

Kommentar

• trikeflieger
              trikeflieger

neue Stubenfliege

Hallo

Also überzeugend ist dieser Heli wohl nicht. Hätte ich mir nicht als Alternative zum Hummingbird bestellt. (sage ich jetzt nicht als Händler sondern als Modellflieger). Optisch steht die Technik wohl weniger einem Lama, auch sieht es wohl relativ dämlich aus, wenn der Heckrotor steht. Die Hauptrotorblätter oder aber die Flugeigenschaften scheinen auch nicht so überzeugend zu wirken, wenn schon 8 Stück Rotorblätter als Ersatz dabei sind. Und dann ist das Teil auch noch "angebunden".

Vorteil des Hummingbird:
              - Freifliegendes Modell
              - Bald mit kollektiver Blattverstellung erhältlich bzw. nachrüstbar

Also von Alternative kann man doch wirklich nicht reden.

Der XRB erinnert mich an ein Spielzeugheli,den es früher mal von Mattel gab. Damit konnte man im Kreis fliegen und kleine Gegenstände aufnehmen.

Kommentar

• muemmel
                Member
                • 31.03.2003
                • 274
                • steffen

neue Stubenfliege

Hi,

Vorteil XRB Lama:
                Es gibt so herrlich viele oberschlaue Ignoranten, die das Ding noch nie in den Fingern hatten aber genau wissen, wos langgeht und wie die fliegt. Da wirds also nie an guten Ratschlägen mangeln;-)
                Auch wenn ich mal über Qualitätsprobleme bei manchen Helis mitdiskutiere, (wo Maße bzw. Maßabweichungengenannt werden, brauch ich nicht selber zu gucken, Maße sind unbestechlich, es sei denn der Messende "optimiert") so werde ich mir um die Flugeigenschaften eines mir fremden Helis nicht unnötig den Mund verbrennen, denn die snd nur bedingt einschätzbar.
                Ich habe selber die Lama (ich gebe zu, daß ich da sehr schnell absoluter Fan geworden bin), und ich muß sagen, es war von allen Hubis, die ich mir bisher gekauft habe die beste und sinnvollste Anschafung. Mit welchem Heli kannst Du sonst früh wärend die Kaffeemaschine heiß wird fix ne Runde schweben...
                Mein Heckrotor dreht sich übrigens im Fahrtwind mit, aber vielleicht mache ich ja auch was falsch;-)
                Entschuldigt, aber das mußte mal raus. Die kleine lam ist nämlich wirklich kein bloßes Spielzeug, sondern ein richtig anspruchsvoller Heli, mit dem man alles was die Beine unten hat machen kann.

Gruß Mümmel das Mümmel
                \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                  YYR - Yes Yes Rudi

neue Stubenfliege

Ich muss "muemmel" recht geben!

Der XRB fliegt absolut so wie ein grosser. Dazu - oder besser gesagt - überhaupt -, fliegt der Hummingbird absolut SCH......... (Self Badword filter). Beides geflogen und ßBERHAUBT kein vergleich.

Kann das kleine Teil nur empfehlen!!

Auch übrigens hier zu finden

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

neue Stubenfliege

Es wird die XRB als RC geben (vgl. Hersteller-Webseite)
                    Es gibt schon nette Bastelanleitungen im Web, wie man's selber machen kann

Ich find das Konzept einfach cool, und die Videos, die's so zum saugen gibt, sprechen nur dafür. OK, kein 3D-Hubi, aber die, die wirklich 3D mit Micros fliegen, gehören zu einer recht seltenen Spezies.

Bauanleitung
                    Video

Kommentar

• Kraeuterbutter
                      Kraeuterbutter

neue Stubenfliege

super video...

Kommentar

• Longbow Apache
                        Longbow Apache

neue Stubenfliege

Hallo Axel,
                        ich muß schon sagen,als Händler bist Du ein schlechter Verlierer.
                        Schließe mich Mümmel an der das schon ganz richtig meint,ich würde mich ebenfalls sehr hüten über Dinge zu schreiben von denen ich absolut keine Ahnung habe bzw.die ich selber noch nie geflogen bin.
                        Gerade als Geschäftsmann solltest Du wissen das sowas viele evtl. Kunden lesen könnten,die dann solch einen Bericht nicht grade prall finden und woanders kaufen.
                        Glaub mir ich weiß wovon ich rede,bin auch Geschäftsmann zwar andere Branche aber dennoch wär ich etwas Vorsichtiger.
                        ßbrigens,als Kunde wäre ich jetzt schon weg(meine Einstellung),denk mal drüber nach,ist ein gut gemeinter Rat.

Gruss Torsten

Kommentar

• trikeflieger
                          trikeflieger

neue Stubenfliege

[FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial]Hallo an meine Kritiker,

möchte nochmals betonen, daß meine Meinung nur als Modellflieger zu verstehen sein sollte. Anscheinend kam es etwas anders rüber als ich es gemeint hatte, nur so war mein Eindruck von dem XRB, als ich mir die Homepage angeschaut hatte. Also nochmals: Nur meine Meinung.

Ich habe auch nicht gesagt, daß die Flugeigenschaften schlecht sind, sondern habe eine Vermutung aufgestellt, anhand der mitgelieferten Ersatzteile. Nur mal als Vergleich: Was würdet ihr von einem Auto denken, bei dem gleich ein Ersatzmotor mitgeliefert wird.
                          Ich habe auch nicht gesagt, daß der Hummingbird besser ist (nur dann wäre ich ein schlechter Verlierer), ich habe nur seine Vorteile dargestellt. Wie jemand darüber denkt, ist seine Sache. Ich hätte anstelle des Hummingbird auch jeden anderen Micro-Heli stellen können, nur wurde der Preisvergleich eben mit einem Hummingbird gemacht.

Und vergleichen kann man doch wirklich die beiden nicht, jemand hatte die Preise verglichen. Das wäre wie wenn man eine kabelgebundenes Auto mit einem Fernlenkauto vergleicht.

Ich hoffe, ich bin den XRB-Piloten nicht zu sehr auf die Füße getreten, war nicht meine Absicht, sollte nur meine Meinung darstellen, was aber der Eine oder Andere anders aufgefasst hat. Die Hauptsache ist doch, daß man damit zufrieden ist und seinen Spaß hat.

@Torsten: Darf man nicht mal eine Vermutung äußern? Muß man immer alles selber haben und ausprobiert haben? Hast Du noch nie mit Kollegen über ein Auto geredet, welches vorangekündigt wurde? Hat man Dich dann auch kritisiert (" ich würde mich hüten...") nur weil Du mit Deiner Vermutung daneben gelegen bist?
                          Vielleicht überzeugt Dich, daß ich den XBR nicht schlecht und den Hummingbird besser machen wollte, wenn ich Dir sage, daß ich meinen Lebensunterhalt nicht mit Hubschrauberlesverkauf bestreite.

Und trotzdem eine schöne und bruchfreie Weihnachtszeit, egal ob mit oder ohne Kabel.

Kommentar

• Longbow Apache
                            Longbow Apache

neue Stubenfliege

Hi Axel,
                            ist schon in Ordnung,aber Du mußt zugeben wenn man Dein Bericht liest denkt man mehr an die Meinung eines Händlers als die eines Modellfliegers.
                            Und darum finde ich zumindest,kommt es etwas krass rüber.
                            Aber laßt uns dieses Thema jetzt beilegen,schließlich ist es unser Hobby und soll Spaß machen,mit oder ohne Kabel
                            Ich wünsch Dir auch ein frohes Fest und guten Rutsch :]

Gruss Torsten

Kommentar

• schoeni
                              schoeni

neue Stubenfliege

Hei Sorry Jungs!

aber ihr wollt ja nicht allen ernstes behaupten, dass so'n XRB Teil besser fliegt als ein richtig eingestellter Hummingbird, Aero Hawk oder Dragonfly!

Dann muss ich euch leider mitteilen, dass ihr nicht fähig seit einen Micro Heli richtig einzustellen und die nötigen Massnahmen vorzunehmen, damit so'n Microheli schön fliegt.

Wenn ich das Video vom RC XRB anschaue, muss ich euch leider mitteilen, dass mein Microheli einiges ruhiger und auch Helimässiger aussieht und vor allem auch ohne Kabel wunder schöne Rundflüge machen kann.

Anscheinend haben in diesem Forum einige Leute Probleme mit den freischwebenden Micros und vor allem auch keine Ahnung davon, was die mit wenigen Tuning Massnahmen leisten können.

Also informiert euch doch mal oder fliegt am besten selbst mal einen gut eingestellten freischwebenden Microheli! Dann werdet ihr nur noch bauklötze staunen!

Kommentar

Lädt...
                              X