Hallo,ich bin am überlegen,ob ich meinen Nova auf 180cm umbauen soll!!!
Hat jemand erfahrung mit einem Nova180cm oder kann mir jemand sogar die Vorteile oder gar Nachteile sagen zu einem 160cm Nova?
Wendigkeit-schöneres Flugbild etc.
Danke Frank.
Hallo Frank,
Ich habe den Cuatro mit 1.8zig, im Vergleich ist er genauso Wendig wie z.b ein Mille. Vorteile sind, man kann mit niedrigerer Kopfdrehzahl fliegen. Denn durch den größeren Durchmesser erreicht man die gleiche Blattspitzengeschwindigkeit wie bei höher drehenden 1.6zigern. Als Nachteil würde ich den Finanziellen aufwand sehen. So viel besser ist 1.8zig auch nicht, das man da so viel für den Umbau investieren sollte. Doch das ist natürlich eine Frage der Finanziellen Möglichkeiten. Toll ist es schon wenn man so mit 900 U/min rumschwebt.
Zum Flugbild, man sieht keinen großen Unterschied am Rotorkopf. Was den Cuatro so groß erscheinen lässt ist die Haube. Also würde ich sagen vom Flugbild keine großen Unterschiede.
P.S Bist du der Frank den ich jetzt meine der du bist ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar