Mjx f27 hat nicht genug kraft
Einklappen
X
-
Max
Mjx f27 hat nicht genug kraft
Mein Heli mjx f27 Swift is ma toll geflogen dann is er aber kaputt gegangen und ich hab ihn aus den Augen verloren. jetzt hab ich mir Ersatzteile bestellt und ihn repariert aber er fliegt nicht mit genug kraft. Wenn er voll geladen ist fliegt er ganz langsam bei Vollgas nach oben. Ich hab den Akku getestet aber er hat genug Volt. Leider bin ich mir bei der mah Zahl nicht sicher, denn ich weiß nicht auf welches Zeichen ich das Messgerät stellen muss. -
AW: Mjx f27 hat nicht genug kraft
Servus!
Ein paar Tipps:
- poste immer alles, was du weißt:
"Wenn er voll geladen ist": gib hier die Voltzahl an, dann braucht man nicht nachfragen.
"Ersatzteile bestellt und ihn repariert ": was war kaputt?
"Akku getestet aber er hat genug Volt": welcher Akku ist es (Type oder globale Angaben)? Was sind "nicht genug"?"Leider bin ich mir bei der mah Zahl nicht sicher": was willst du wann wie messen?
- dann schadet übrigens auch mal eine neue Zeile nix, da kann man dann leichter lesen.
Am Schluss eine ganz konkrete Frage spart den Helfern das Raten
- ein Gruß am Anfang und/oder Ende samt einem Namen oder Nick schadet nie!
Ich verschiebe dann mal ins richtige Board.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
Max
Also präziser
Bei den Ersatzteilen im Internet steht der Akku hat 3,5volt und 500mAh
Er hat 4,1volt (vollgeladen) und 600mAh(auch vollgeladen)
Deshalb schließe ich aus, dass es am Akku liegt

Ich habe die innere antriebsstange ausgetauscht, da sie zerbrochen ist
Ich habe die heckstange ausgetauscht, einfach weil ein plastikteil abgebrochen ist und es dadurch doof aussah

Die Rotorblätter drehen sich anscheinend zu langsam, denn er hebt selbst bei Vollgas und vollem Akku kaum ab
Also, woran kann es liegen, dass er nicht fliegt*?
Kommentar
-
Hallo
Mögliche Ursachen:
- Akku, der sollte vollgeladen 4.2 V haben. Leider sagt dieser Wert nicht viel aus - die Frage ist nämlich, wie verhält sich die Spannung unter Last.
Also wenn du nix findest, dann würd ich als 1. den Akku tauschen.
Dann kommt hinzu, das dein Modell von Bürstenmotoren angetrieben wird. Es kann also auch sein, das sie schlicht verschlissen sind ( Kohlen abgenutzt oder Lager defekt ) und deshalb nicht auf touren kommen. Da bei dir aber scheinbar beide Motoren gleichzeitig zu wenig Leistung bringen, währe ein Problem mit dem Akku warscheindlicher.
Die mAh kann man nicht einfach so "messen". Du kannst den Verbrauch mit einem Logger aufzeichnen, einfacher ist es, ein Ladegerät zu verwenden, das die geladenen mAh anzeigen kann.
Wenn du nicht weisst woran es liegt, stell mal ein Video on - dann kann man mehr dazu sagen.
Leider sind diese Produkte ( mjx ) nicht sehr standhaft. Die z.T. schlechte Qualität vermiest vielen das Hobby. Wenn du also nicht weiterkommst mit dem Heli, würd ich nicht weiter investieren und was anderes holen ( von Nine Eagles gibts z.B. kleine Koaxe, die fliegen auch 200 Flüge noch ohne Probleme.. von brutalen Crash`s mal abgesehen )
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Stop, 4.1V habe LiIo-Akkus
Kann also durchaus okay sein.Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar

Kommentar