Vario Benzintrainer 2.4 Ghz Antennen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smartrobert
    Member
    • 27.03.2009
    • 421
    • Robert
    • SH

Vario Benzintrainer 2.4 Ghz Antennen

Beim Vario Benzintrainer wird von Seiten des Herstellers empfohlen die Empfangsanlage unter der Haube auf der Empfängerakku/Tankkonsole anzubringen.

Das ging zu Zeiten der 35 MHz Anlagen auch ganz gut, denn die Antenne wurde von dort aus gehend anschließend über die Kufen gespannt. Die heutigen 2.4 GHz Antennen sind ja bekanntlich kürzer und sollten in einem rechten Winkel zueinander angeordnet werden.

Wo würdet ihr diese Antennen am Benzin Trainer verlegen, damit der Empfang nicht durch das recht große CFK Fenster des Trainers beeinträchtigt wird?

Danke für eure Antworten

Robert
    Slim 500
  • Denny1
    Denny1

AW: Vario Benzintrainer 2.4 Ghz Antennen

Also von Graupner gibt es längere Antennen.

Ich habe bei meinen Turbinen Rex den Empfänger auch vorn und die Antennen Seitlich nach unten und im 90° Winkel an den Kufen.

Normal sollten die Antennen im Empfänger ein Stecksystem haben.
    Habe aber auch schon gehört das manche Hersteller die Antennen fix auf der Platine verlötet haben.

Wenn ich mich nicht Irre hat Futabba auch das System wo die Antennen gesteckt sind.
    Spektrum ist glaube ich fest verlötet, da ist es nicht so einfach mit einer langen Antenne. Wie es wo anders aus sieht kann ich nicht sagen.

Mfg. Denny

Kommentar

Lädt...
    X