Jamara e-rix 450 ohne Heckauslegerversteifung Einschränkungen beim Flug?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eddy8343
    eddy8343

Jamara e-rix 450 ohne Heckauslegerversteifung Einschränkungen beim Flug?

Moinsens Piloten,

hab da nur mal ne kurze frage, undzwar würde mich interessieren ob man die Heckauslegerversteifung abbauen kann ohne das es sich auf die Flugeigenschaften auswirkt?
    Oder hat ja jemand eine Idee für eine alternative zu den Dingern, ich finde das er optisch einfach besser aussieht ohne die Teile ;-)

freue mich über antworten!

LG
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Heckauslegerversteifung

Bitte unter Beachtung von Aussagekräftige Thread-Titel, vor dem Posten bitte lesen - RC-Heli Community einen neuen Titel per PN an mich, dann mache ich hier wieder auf.

Wieder geöffnet.

Kurt
    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 23.05.2013, 18:40.
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 26.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

AW: Jamara e-rix 450 ohne Heckauslegerversteifung Einschränkungen beim Flug?

verkauf den e-Rix sche... wieder und hol dir z.b. einen Warp, der Rix ist so schon eine gefahr für alle anwesenden, einschließlich dir lass die streben dran
      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• eddy8343
        eddy8343

sorry, aber ich kann mich nicht beschweren... bin zufrieden damit...

Kommentar

• dano12
          Member
          • 26.12.2012
          • 218
          • Daniel

Hallo, da du ja auch einen Erix hast muss ich dich gleich was fragen!

Geht bei dir die Hauptrotorwelle auch so extrem schwer heraus und rein?

Was kann ich evtl dagegen machen?
          DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge

Kommentar

• eddy8343
            eddy8343

nein, also bei mir geht die recht gut raus... hab ihm erst heute n neuen Rotorkopf verpasst....

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

wenn alles noch original ist dann Alles Gute, viel Glück und Gesundheit.
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• dano12
                Member
                • 26.12.2012
                • 218
                • Daniel

Ok, ich hab nen 500er und hab den Rotorkopf für den Umbau auf FBL ausgebaut.

Da ich den Heli geschenkt bekommen habe weiß ich auch nicht warum die so schwergängig ist!

Woran könnte es liegen?
                DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge

Kommentar

RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Bitte keinen allgemeinen Diskussionsfred draus machen.
                  Hier gehts um den Heckausleger.
                  Andere Fragen gehören in andere Threads.

Danke!

Kurt
                  Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 23.05.2013, 20:47.

Kommentar

• Peter B.
                    Member
                    • 01.04.2012
                    • 244
                    • Peter
                    • Landkreis Augsburg

Ob E-Rix 450 oder 450er Clone oder 450er Sonstwas......... ich würde die Heckausleger nur im Falle eines Einbaus in einen Rumpf demontieren, da das Einsatzspektrum auch entsprechend anders ausgelegt ist und die Rumpfhülle noch eine gewisse minimale Stützfunktion bietet.
                    Als Barbone-Heli würde ich die Heckstreben als Stütze dran lassen, um eben diese Stützfunktion beizubehalten und zudem werden Barbone-Helis meist "härter" geflogen als Scaler.
                    Im übrigen haben diese Helis weder ein verstärktes Heckrohr noch ein größeres Heck als andere Helis, die kontruktionsseitig schon auf Heckstreben verzichten.
                    Ala Warp, Atom etc.

Gruß
                    Pedro
                    [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• eddy8343
                      eddy8343

Das heisst aber theoretisch wär das möglich... Bei den meisten Rümpfen muss man doch die verstrebung abbauen, oder? sieht zum mindest so aus....

Kommentar

RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Zitat von eddy8343 Beitrag anzeigen
                        Bei den meisten Rümpfen muss man doch die verstrebung abbauen, oder?
                        Ja. Aber deren Funktion übernimmt dann der Rumpf.

Kurt

Kommentar

• Unrealos
                          Flugschule Modellflug360
                          • 02.05.2012
                          • 856
                          • Heiko
                          • Lauf an der Pegnitz

Wenn du die Mechanik nicht extrem belastest, dann kannst du die Streben getrost weglassen. Vielleicht auch bei extremen Belastungen.

Wenn Heckstreben die Statik verstärken, dann sowieso hauptsächlich nur in vertikaler Richtung. (Flugzeugfestes KS) Da die größten Kräfte in horizontaler Richtung auftreten, und hier die Streben kaum nutzen, denke ich das die primäre Aufgabe der Streben die Schwingungsunterdrückung ist.

Bin mit meinem T-Rex 550 auch schon ohne Streben geflogen. Auch etwas härter.

Bevor jetzt gleich ein Diskussionsbrand entsteht sei noch angemerkt.

Ja die Streben sind sinnvoll, sie verstärken sowohl die Statik in horizontaler und vertikaler Richtung. Ich würde empfehlen mit Streben zu fliegen.
                          Hast du allerdings grad kein Ersatzteil parat, oder willst Gewicht sparen, dann lass sie weg, wenn du nicht fett bolzen willst.

Dieser Ratschlag ist ohne http://forum-media.finanzen.net/boar...t.m?aid=608468

Viel Spaß beim Probieren

Gruß
                          Heiko
                          Zuletzt geändert von Unrealos; 24.05.2013, 09:05.

Kommentar

• eddy8343
                            eddy8343

Also demnach wäre es möglich die Verstärkung weg zu lassen?

Müss man grundsätzlich diese streben abbauen wenn man Rümpfe verbaut?

was glaubt ihr, würde er anfangen zu schlingern bei hoher drehzahl?

Kommentar

• Unrealos
                              Flugschule Modellflug360
                              • 02.05.2012
                              • 856
                              • Heiko
                              • Lauf an der Pegnitz

Zitat von eddy8343 Beitrag anzeigen
                              Also demnach wäre es möglich die Verstärkung weg zu lassen? Ja.

Müss man grundsätzlich diese streben abbauen wenn man Rümpfe verbaut? Grundsätzlich ja, schau Dir die Scale Modelle an.

was glaubt ihr, würde er anfangen zu schlingern bei hoher drehzahl? Nein, da wird sich nichts aufschwingen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X