Jamara e-rix 450 ohne Heckauslegerversteifung Einschränkungen beim Flug?
Moinsens Piloten,
hab da nur mal ne kurze frage, undzwar würde mich interessieren ob man die Heckauslegerversteifung abbauen kann ohne das es sich auf die Flugeigenschaften auswirkt?
Oder hat ja jemand eine Idee für eine alternative zu den Dingern, ich finde das er optisch einfach besser aussieht ohne die Teile ;-)
AW: Jamara e-rix 450 ohne Heckauslegerversteifung Einschränkungen beim Flug?
verkauf den e-Rix sche... wieder und hol dir z.b. einen Warp, der Rix ist so schon eine gefahr für alle anwesenden, einschließlich dir lass die streben dran
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Ob E-Rix 450 oder 450er Clone oder 450er Sonstwas......... ich würde die Heckausleger nur im Falle eines Einbaus in einen Rumpf demontieren, da das Einsatzspektrum auch entsprechend anders ausgelegt ist und die Rumpfhülle noch eine gewisse minimale Stützfunktion bietet.
Als Barbone-Heli würde ich die Heckstreben als Stütze dran lassen, um eben diese Stützfunktion beizubehalten und zudem werden Barbone-Helis meist "härter" geflogen als Scaler.
Im übrigen haben diese Helis weder ein verstärktes Heckrohr noch ein größeres Heck als andere Helis, die kontruktionsseitig schon auf Heckstreben verzichten.
Ala Warp, Atom etc.
Gruß
Pedro
[FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]
Wenn du die Mechanik nicht extrem belastest, dann kannst du die Streben getrost weglassen. Vielleicht auch bei extremen Belastungen.
Wenn Heckstreben die Statik verstärken, dann sowieso hauptsächlich nur in vertikaler Richtung. (Flugzeugfestes KS) Da die größten Kräfte in horizontaler Richtung auftreten, und hier die Streben kaum nutzen, denke ich das die primäre Aufgabe der Streben die Schwingungsunterdrückung ist.
Bin mit meinem T-Rex 550 auch schon ohne Streben geflogen. Auch etwas härter.
Bevor jetzt gleich ein Diskussionsbrand entsteht sei noch angemerkt.
Ja die Streben sind sinnvoll, sie verstärken sowohl die Statik in horizontaler und vertikaler Richtung. Ich würde empfehlen mit Streben zu fliegen.
Hast du allerdings grad kein Ersatzteil parat, oder willst Gewicht sparen, dann lass sie weg, wenn du nicht fett bolzen willst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar