ich habe mir einen Eolo zugelegt und würde alle Eolo-Besitzer gerne fragen, welche Servos (Mikro oder?) bzw. welcher Kreisel für dieses Modell geeignet sind.
Welches Servo am Heckrotor? Ist auf geringes Gewicht der Servos bzw. des Kreisels zu achten?
Hallo Fred,
ich hab im Eolo Hitec HS85BB auf allen Funktionen,einen GY401,8Zellen RC2400 gepusht .Als Antrieb einen Hacker C40-13S,wobei ich noch nichts über die Flugleistungen sagen kann,da er noch nicht ganz fertig ist
für ca. 8 Min. 3D fliegen braucht man die 3101 auf Taumelscheibe, GY 401 mit 3106 auf Heck, 6 Kanal Empfänger zb, Robbe RX 600, Kontronik Twist 37 inkl Jazz 40-6-18 (230 Euro) und 8 x GP 3300 P&M von zb Hopf (46,5,-).
Damit hat man in allen Lagen Hammer Leistung und die Qualität der einzelnen Komponenten sind jetzt nach ca. 100 Flügen immer noch Top ohne irgendwelche aussetzer.
kann mich Mayk nur anschliessen. Unsere Modelle fliegen ebenfalls mit S3101 oder S3102 ohne Probleme nach mehr als 15 Stunden pro Modell. Als Heckservo benutzen wir das S9650 mit dem GY 401.
Alle diesen Artikel bekommst Du auch bei uns zu einem freundlichen Preis.
Frage zu Robbe EOLO
Ich hab mal eine frage zu den servos ich hab robbe 501 servos verbaut sind diese zu langsam mir hat mann gesagt diese sind sehr gut ich hab mal meinem händler vertraut was sagt ihr zu diesen Servos ?
Hallo. An die Servo S3101 Flieger.
Kann mir wer von euch etwas abmessen?
Beim Servo S3101 ist der Abstand von
Mitte Befestigungsloch bis mitte Befetigungsloch 35mm.
Ich möchte wissen welcher Abstand ist von Mitte eines Bef.Loches zu
der Mitte der Servo Achse(wo Servoarm drauf ist).
Finde sonst keine techn. Details darüber.
Vielen Dank im Voraus.
laut Robbe sind die 501 für den Eolo geeignet. Wenn man sich die Daten anschaut sieht das Servo eigentlich nicht schlecht aus. Das Problem ist im moment das man noch nichts über die Haltbarkeit weiß da sie neu auf dem Markt sind.
@Robert B
Wir verwenden die Servohebel F1165, damit lässt sich ein Abstand von bis 16.5mm erreichen.
Dadurch kann man die Servowege in der Fernsteuerung (Taumelscheibenmischer) reduzieren und bekommt so den Fehlwinkel besser in den Griff, bzw. man kommt auf Pitchwege bis zu +/-15°, und entsprechender Wendigkeit auf Roll und Nick.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar