Umbau Moskito Basic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy
    Frankyboy

Umbau Moskito Basic

Hallo,
    ich bin`s mal wieder.
    Schweben und im Kreis und so klappt einigermaßen. Nun wollt ich aber mal längere Blätter auf meinem Basic montieren. Kann mir jemand die Best. Nr. für den Heckrotorriemen geben, wenn ich das längere Heckrohr (S4043) benutze?
    Muß ich ausser dem längeren Rohr, Riemen, Blätter und Heckansteuerung noch irgendetwas ändern?
    ciao und guten Flug zusammen.
    Danke
    Frank
  • FZRacer
    Member
    • 13.02.2003
    • 136
    • thomas

Umbau Moskito Basic

ist glaub ich S-4275.
    Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop

Kommentar

• Horex1200
      Horex1200

Umbau Moskito Basic

Hallo,

achte auf de nSchwerpunkt.

Evtl vorne die "Verlängerung" einbauen oder selbst etwas bauen...

Kommentar

• Frankyboy
        Frankyboy

Umbau Moskito Basic

Danke erstmal. Die Vorbauverlängerung ist schon in arbeit, nur suche ich noch eine schöne Haube.
        Wie sieht es mit den Rotorblättern aus?
        Es gibt ja verschiedene Längen und Anbieter. Welche könnt ihr mir für das Schweben und Rundflug empfehlen?
        Holz, GFK, CFK, 520, 535, 550 oder was? Da blickt man ja nicht so leicht durch.
        Danke
        Gruß
        Frank

Kommentar

• JK
          JK

Umbau Moskito Basic

Hallo Frank,

eine Vorbauverlängerung ist nicht notwendig solange Du nur auf die Größe der Moskito-Sport o.ä. gehst. Die Wahl der Rotorblätter hängt ein wenig von Deiner Motorisierung ab da Du unter anderem mit der Standart Untersetzung fliegst. Bei einem
          46er Motor würde ich Blätter von 535mm Blattlänge und 50mm Blatttiefe einsetzten wie
          z.B. von Helitec die sind recht gut. Hast Du einen 50er, 52er Motor dann nehme 550er Blätter mit 55mm Blatttiefe wie z.B. BBT.

Kommentar

• FZRacer
            Member
            • 13.02.2003
            • 136
            • thomas

Umbau Moskito Basic

Frank,wie wär es denn mit der Conquest-Haube?Die sieht doch ganz gut aus und hat auch nicht diese alles verunstaltende Nase in der Haubenmitte.Kostet um die 50€(OK,nicht gerade billig)Bestellnummer S-3880 bei MBS.Ich habe die Sport-Haube drauf,zur Basic-Haube schaut die schon recht passabel aus.Kannst ja mal im Netz nach diversen CFK-Hauben suchen,die sind aber meist noch teurer.
            Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop

Kommentar

• Frankyboy
              Frankyboy

Umbau Moskito Basic

Super, danke.
              Werde mir wohl dann 535 Blätter besorgen da ich den OS 46 Fliege und bei R&B Haubentechnik ist auch etwa für 60€ eine Haube dabei, die super geil aussieht. 8)
              Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
              X