Welchen Copterx der Grö�e 450??
Einklappen
X
-
AW: Welchen Copterx der Größe 450??
Naja, wie gesagt: an der Mechanik kann man notfalls nach und nach defekte Teile durch bessere ersetzen. Bei dieser Combo hätte ich allerdings auch wenig Vertrauen in Regler, Servos, Motor und fbl-System. Auch hier wirst Du Stück für Stück gegen was besseres tauschen müssen. Das sollte Dir einfach bewusst sein, wenn Du Dir sowas holst.Zitat von Roman's copter Beitrag anzeigenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
sibirian_husky
Also sooo schlecht sind die Copter X Sachen mE nicht. Hatte mehrere davon Paddel als auch FBL und zum Anfangen wenn das Budget knapp ist sind die serwohl. 10x besser als ein Belt und um einiges besser von der Verarbeitung als ein HK. Man darf hier nicht ßpfel mit Birnen vergleichen.
Einen CopterX FBL bekommste mit Versand um ca. 130 € inkl. Elektronik + FBL und die sind für links rechts fliegen schweben mehr als ausreichend. Es kommt einfach darauf an was man möchte.
Das FBL hat mich fasziniert war in 10 sec eingestellt *gg* und was soll ich sagen er ist geflogen *gg* und das nichtmal schlecht
Also wenn das Budget knapp ist und dass für längeren Zeitraum dann ist das eine Alternative.
Aja und der Service bei Ehirobo is echt nicht verkehrt. Hatte mal ein Problem mit einem Kreisel weil ich die Programmierung nicht verstanden habe. Gut man sollte natürlich Englisch können aber die waren vom Service per Mail der Hammer. Antwort immer innerhalb kürzester Zeit ..
CopterX CX 450AE V3 Flybarless Kit eHIROBO Store + das FBL Elektronik Kit um 79,9 $ kostet der SPass 119 $ man kann es 1:1 in Euro umrechnen +27 $ Versand sind ungefähr 140 € wenn man den Zoll gleich dazu rechnet.Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2013, 05:49.
Kommentar
-
Hallo Roman,
schau dich mal in e-Bay um nach einem gebrauchten T-rex; Thunder Tiger; KDS...
mit oder ohne FBL, da bist Du besser dran als mit einem Clone. Hab mir auch schon ein Clone von Radio Control Planes, Helicopters, Cars, Boats, FPV and Quadcopters - Hobbyking geholt der mittlerweile absturzbedingt fast nur noch aus T-rex Teilen besteht, weil sie besser sind!!!! 250€ ist nicht sehr viel wenn man bedenkt dass Du noch Ladetechnik, Werkzeug (wenn nicht schon vorhanden), Akkus besorgen musst. FBL solltest du dir gut überlegen, zum Teil anspruchsvoll zum Einstellen, Billigware funktioniert nicht unbedingt optimal.
Was spricht als Einstieg in die grössere Klasse gegen Paddelhelis? Günstiger, nicht schlechter, und man bekommt die Basics vermittelt.
Bei 250€ würde ich mir vieleicht doch den Balde X300 nochmals ins Auge fassen.
Die Sache mit dem Basteln kommt von alleine, vertrau mir, Die großen Helis sind nicht Crash resistent wie der Nano cpx. Und da fängt das nächste Dilema an, ein Crash (und der kommtmit Sicherheit) beim 450er kommt auf ca. 50-80€. Das solltest Du berücksichtigen.
Dennoch ist es das geilste Hobby das es gibt. Viel Spaß beim weiteren Fliegen.
PS. ich hoffe ich habs Dir jetzt nicht vermiest!!!
Gruß Tom.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
Roman's copter
Naja, ein Thunder Tiger bzw ein Rex hat sicher bessere Qualität und ist besser zum 3D Flug'
Da ich erst noch bei Kreisen undso bin, würde es, wie oben geschrieben, ein copter x schon tun!
Wenn in nämlich einen Rex Fliege ist sicher die Nervosität 99x mal so groß wegen Crash!
Das ist ja beim copter x meiner Meinung g recht unproblematisch.
Zum austauschen wird sicher mal was sein, da bin ich mit völlig bewusst!

Freue noch über weitere Erfahrungen und tips!!

Lg roman
Kommentar
-
seijoscha
Bevor ich 250€ in einen Copter X stecke spar ich lieber etwas länger und investiere 100-150€
mehr und habe dann einen richtig guten Heli bei dem nicht noch für 150€ Tuning gemacht werden
muss damit er gut fliegt.
Die Leute die ich kenne die einen Copter haben oder hatten waren mehr unzufrieden als glücklich
mit dem Heli.Es mutierte bei den meisten er zu einem Bastelprojekt und war am ende so teuer wie
ein Trex oder Mini Titan,Protos!
Sicherlich fliegt er aber unter einen guten Heli verstehe ich etwas anderes .
Kommentar
-
Mein Tip,
hol dir den Blade 300x BNF. Nicht zu groß, im Budget, das gewünschte FBL und der Lader sowie der Akku ist mit dabei. Den kannst Du auch sofort mit deiner DX6i binden. Ist mitunter nicht so Windempfindlich.
Wenn Du den drauf hast, ist der Sprung auf einen 500er oder 550er nicht schwer
(gesetzt dem Fall du hast ausreichend Budget, da kommt schnell ein Tausender zusammen).
Gruß TomWas hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
Wir können ja abstimmen
Klar haben die beschriebenen Alternativen eine bessere Qualität. Das nützt aber nicht viel, wenn die tollen Rotorblätter, Wellen und Kugellager nach 1-2 Abstürzen sowieso ersetzt werden müssen. Das ist uns allen am Anfang passiert. Und auch eine harte Align-Rotorwelle hält einem Einschlag nicht Stand.
Ich habe mich auch gefreut, dass ich an meinem Clone dann nach und nach schlechtere gegen bessere Teile ausgetauscht habe. Aber wenigstens konnte ich schon mal Schweben und Fliegen lernen und musste nicht nur neidisch den anderen zusehen. Es kann nicht jeder beliebig viel Geld auftreiben.
Also, Roman, meine Meinung: Kauf einen Titan, wenn das Geld reicht, kauf einen Copter, wenn es knapper ist, und mit beiden wirst Du fliegen können. Wenn Du bei 3D angekommen bist, haben beide Helis schon einige Ersatzteile intus. Gebraucht weißt Du auch nicht, was Du bekommst und ob der Motor sich nicht schon schüttelt vor lauter krummer Welle.
Der eine Hinweis kam schon: Denk dran, dass es noch ein paar Dinge mehr braucht.
Gruß,
Wookie
[SIZE="1"](Der am Wochenende seinen Heli zerbombt hat, und es u.a. ein schönes Savöx Servo vollkommen zerrissen hat.)[/SIZE]
Zuletzt geändert von Wookie; 07.05.2013, 15:21.Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Man kann es aber mit schlechter Qualität potenzieren. Ich habe richtig Geld gespart als ich meinen CopterX verkauft hatte und mir einen 500er T-Rex mit 3G zulegte.Zitat von Wookie Beitrag anzeigenDas ist uns allen am Anfang passiertGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
HeliMitch
Der Black Angel isn Spitzenheli. Allerdings hab ich nur die Mechanik erworben und den Rest selbst zusammengestellt.
Da ich den direkten Vergleich hatte zum "normalen" Copter X und einem Rex Sport V1 kann ich das getrost behaupten! : o )
Kommentar
-
Roman's copter
Welche Komponenten hast du den in dem Black angel verbaut??
Würde mich interessieren...
Kommentar
-
Zumindest die älteren T-Rex 450 haben die billigst denkbaren Ersatzteile! Hauptrotorwelle 1 Euro usw.Zitat von Roman's copter Beitrag anzeigenda ich nicht genug Geld habe mir einen 450 Rex zu kaufen bzw ein Absturz viel zu teuer wäre
Ich würde deshalb nichts zu Proprietäres (exotische Fremdmarken) kaufen.
Die Standard-Empfehlung für Anfänger wäre also:
100€ Carson Tyrann (100% T-Rex kompatibel, gute Qualität, inklusive Motor, Servos, Regler)
25€ KDS 800 Gyro
20€ Heckservo
15€ einige Paare Rotorblätter
8€ Alu-Heck
50€ Diverse Versandkosten
50€ Drei Akkus
35€ Ladegerät
50€ Diverses Zubehör
==================
ca. 350€ Summe
Kommentar
-
Roman's copter
Ja der 300x würde mich schon sehr Reizen!!
Weiß wer wo es den gerade sehr billig gibt?
Bei Freakware gibt's den um 225€.
Ist zwar ein Wahnsinns Preis aber hat ihn jemand noch billige gesehen??
;-)
Kommentar
-
Kai24
Hi,
also ich breche mal eine Lanze für den Copter X Pro (die erste Version)
Mit dem habe ich angefangen 450er zu fliegen und kann eigentlich nichts schlechtes berichten zumindest über die Mechanik.
Aber meiner Meinung nach und der gemachten Erfahrung ist das Problem das Align mit den Super Combos einfach günstiger ist, wenn du ein gutes Angebot wahrnimmst.
Was beim CopterX nicht geht ist die Elektronik. Der Regler ist nicht der bringer und die Servos werden dir nicht gerade helfen einen stabilen Heli zu bekommen. Der Kreisel geht zwar und lässt sich auch fliegen, ABER der driftet recht häufig was mich als Anfänger einige Nerven gekostet hat.
Wenn ich heute nochmal entscheiden könnte würde ich lieber gleich eine Super Combo oder eben einen Blade Heli nehmen. Oder einen gebrauchten 450er Align..
Gruß
Kai
Kommentar
-
Hab auch nix unter 225,00€ gefunden.Zitat von Roman's copter Beitrag anzeigenJa der 300x würde mich schon sehr Reizen!!
Weiß wer wo es den gerade sehr billig gibt?
Bei Freakware gibt's den um 225€.
Ist zwar ein Wahnsinns Preis aber hat ihn jemand noch billige gesehen??
;-)GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar

Kommentar